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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 64 Einträge gefunden
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Comedison - Rote Augen
Die Schülerinnen und Schüler sollen die roten Augen, die als negativer Effekt beim frontalen Ausleuchten eines Motives mit Blitz entstehen, am Vorlagebild entfernen. Hier wird der MS Office Picture Manager verwendet, der ab MS Office 2003 Bestandteil des Office-Pakets ist.
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Comedison - Auf verschiedenen Ebenen
In Programmen, die die Bildelemente pixelweise verwalten, können einzelne Bildelemente normalerweise nicht mehr getrennt voneinander bearbeitet werden. Um die Bearbeitung einzelner Bildelemente zu erleichtern, gibt es das Konzept der Ebenen. Alle Elemente, die auf einer Ebene liegen, lassen sich unabhängig von den Elementen auf anderen Ebenen bearbeiten und verschieben. Man ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955219" }
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Comedison - Schrumpfkopf
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein vorgegebenes Bild mit der kostenlosen Software Paint.NET öffnen und in unterschiedlichen Größen abspeichern und ausdrucken.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955235" }
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Comedison - Kenner kennen Scanner
Papierbilder (Fotos oder Zeichnungen) sollen Dateien werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vorlagen einscannen.
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Comedison - Bildkosmetik
Digitale Fotos, die falsch belichtet wurden, können bis zu einem gewissen Grad in Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung in wenigen Schritten verbessert werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955230" }
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Comedison - Zauberstab
Die Schülerinnen und Schüler lernen an einer Paint.Net Beispieldatei den Einsatz des Auswahlwerkzeugs "Zauberstab". Verschiedene Früchte müssen durch die Auswahl des Zauberstabes freigestellt und in einen Früchtekorb gelegt werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955216" }
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Scratch im Biologieunterricht
Wie kann eine visuelle Programmiersprache wie Scratch im Biologieunterricht eingesetzt werden? Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wird skizziert, wie es gehen kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017835" }
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Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport
Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018105" }
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Comedison - Bildbearbeitung
Übersichtsseite zur Bildbearbeitung. Mit zunehmender Multimedia-Fähigkeit der Computer wird dieser häufig auch zur Bildbearbeitung eingesetzt. Für die Schule spielen dabei vor allem die Aspekte: Freizeitgestaltung Präsentationsbedürfnis Jugendmedienschutz eine große Rolle. Schülerinnen und Schüler, die intensive Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Bilderverfälschung ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955194" }
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Comedison - Präsentation
Übersichtsseite zu Präsentation. Eine zeitgemäßes, praktisches, viele Möglichkeiten bietendes, leicht transportables Mittel ist eine Präsentation mit Hilfe des Computers, die mit einem Präsentationsprogramm hergestellt wird.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955202" }