Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Comedison - Zutexten

    Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }

  • Comedison - Zauberstab

    Die Schülerinnen und Schüler lernen an einer Paint.Net Beispieldatei den Einsatz des Auswahlwerkzeugs "Zauberstab". Verschiedene Früchte müssen durch die Auswahl des Zauberstabes freigestellt und in einen Früchtekorb gelegt werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955216" }

  • fragFINN-Unterrichtseinheit für die Grundschule

    Mit dem fragFINN-Unterrichtsmaterial soll der Umgang mit Kindersuchmaschinen im Unterricht eingeführt und verfestigt werden. Dabei setzen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl theoretisch als auch praktisch mit der Anwendung einer Suchmaschine auseinander. Das Material richtet sich an die Klassenstufen 3/4 und umfasst ca. 6 UE. Es enthält eine detaillierte Beschreibung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61600", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016226" }

  • Comedison - Clippern

    In eine Präsentation werden Clips oder digitale Fotos eingefügt. Sie können per Drag & Drop in die gewünschte Größe gezogen und an die gewünschte Position gebracht werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955228" }

  • Coden mit dem Calliope mini - Bau eines Raumschiffes

    Der Calliope mini ist ein Microcontroller, mit dem Kinder spielerisch an die kreativen Möglichkeiten des Programmierens und Tüftelns herangeführt werden. Egal ob ein Roboter gebaut oder Nachrichten übertragen werden sollen. Mit Hilfe einer einfachen Blockprogrammierung (und für die Fortgeschrittenen Javascript) ist der Einstieg niedrigschwellig.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015046" }

  • Lernkarten für den Einstieg ins Programmieren: Coden mit dem Calliope mini

    Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Calliopes erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierumgebung NEPO näher.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015045" }

  • Lernkarten für den Einstieg in Robotik: Coden mit dem Ozobot

    Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Ozobots erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierung anhand von Farbcodes näher und geben eine Einführung in die Programmierumgebung OzoBlockly.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015050" }

  • Filmheft zu PÜNKTCHEN UND ANTON

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films PÜNKTCHEN UND ANTON zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Als Tochter eines vielbeschäftigten Chirurgen wächst die aufgeweckte Pünktchen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60921" }

  • Verkehrssicherheit in der Schule - Fotostory

    Eine Fotostory gibt Ihnen und Ihren Schülern mit einfachen technischen Mitteln die Möglichkeit, das Thema visuell ansprechend umzusetzen. Egal ob im Comicstil mit Sprechblasen oder als Bild-Text-Kombination, Ihre Klasse wird begeistert sein! Unser vorbereitetes Material erleichtert Ihnen mit Tipps und Tricks die Integration in den Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015325" }

  • Comedison - Mein Hobby

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation über ihr Hobby. Dabei kann es sich um ein tatsächlich praktiziertes Hobby handeln oder auch um eine gewünschte Freizeitbeschäftigung.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955232" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite