Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 312 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Recht am eigenen Bild - Darf ein Kind über eine Veröffentlichung entscheiden?

    Dieser Fachartikel zum Urheberrecht an Schulen befasst sich mit dem Recht von Kindern und Jugendlichen am eigenen Bild. Der Artikel beantwortet unter anderem die Frage, ob ein Kind über die Veröffentlichung entscheiden darf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001398" }

  • Folge 3: Sicherheit auf dem Fahrrad I Das Gesetz der Straße mit Ralph Caspers

    Dieses Video mit dem bekannten Moderator Ralph Caspers sensibilisiert Jugendliche für Risiken und Unfallursachen beim Fahrradfahren. Kernthemen sind dabei eine sichere Fahrrad-Ausstattung, Helmtragen und Regeln im Straßenverkehr.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000726" }

  • Wasser-Fußabdruck: Berechnen Sie Ihren eigenen Wasserverbrauch

    Wissen Sie, wie viel Wasser Sie täglich verbrauchen? Nein? Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei circa 5000 Litern pro Tag. Finden Sie mit diesem Wasser-Fußabdruck-Rechner heraus, wie viel Wasser Sie für Ernährung und im Haushalt benötigen und lernen Sie dabei auch gleich Möglichkeiten kennen, Ihren persönlichen Verbrauch zu verringern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001752" }

  • Klassenraumgestaltung: Ideen, Impulse und Hintergrundwissen

    In diesem Artikel zum Thema Klassenraumgestaltung finden Sie vielfältige Anregungen dazu, wie Sie Unterrichtsräume lernfördernd einrichten können. Dabei stehen die Bedürfnisse der Lernenden und Lehrenden im Vordergrund.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001408" }

  • Picassohead: online Porträts à la Picasso zeichnen

    Auch wenn in Ihnen kein Picasso steckt, können Sie ganz einfach Porträts im Stil des berühmten Künstlers erstellen. Das passende digitale Hilfsmittel stellen wir Ihnen in diesem Fundstück vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000659" }

  • KI-Tool HelloHistory: Chatte mit den berühmtesten und einflussreichsten Personen der Vergangenheit!

    Wollten Sie auch schon immer in der Zeit zurückreisen und sich einmal mit Martin Luther King, Shakespeare, Marilyn Monroe, Albert Einstein oder Aristoteles unterhalten? Unser Fundstück der Woche macht dies möglich, denn die HelloHistory App verwendet modernste KI-Technik, um die bedeutendsten Persönlichkeiten der Vergangenheit lebendig wirken zu lassen und Sie in ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002170" }

  • Video zum Universum: Vakuumzerfall

    Dieses Video zum Universum kann im Ethik-, Philosophie- oder Physik-Unterricht eingesetzt werden. Verschiedene Theorien zum Ende unseres Universums und zu Möglichkeiten seiner Zerstörung werden in nur wenigen Minuten verständlich erklärt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001553" }

  • Richtig bewerben - aber wie?

    Diese Unterrichtseinheit leitet junge Menschen Schritt für Schritt an, sich auf eine erfolgreiche Bewerbung vorzubereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007029" }

  • Arbeitsblatt: Mit Ausbildung oder Studium Steuerberater/in werden

    Welche Hochschulen und Studiengänge bereiten auf die spätere Tätigkeit als Steuerberaterin oder Steuerberater vor? Welche Vor- und Nachteile haben Studium und Berufsausbildung?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001836" }

  • Kulturerbe mal anders: eine digitale Diskussionsplattform zum Europäischen Kulturerbejahr 2018

    Dieser Fachartikel portraitiert eine digitale Diskussionsplattform als Teil eines Vermittlungsprojektes, das Jugendliche an den Begriff des Kulturerbes heranführt. Unter dem Motto #Vollerbe wird die freie Interpretation und offene Diskussion von Kultur(-erbe) in sozialen Medien angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001261" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite