Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 81 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Langfristige Sommerferienregelung der KMK 2018 bis 2024
Die Sommerferientermine für den Zeitraum 2018 bis 2024 stehen fest. Die Kultusministerkonferenz hat eine entsprechende Regelung beschlossen und veröffentlicht, die im Internet als pdf-Datei zur Verfügung steht.
Details { "DBS": "DE:DBS:40613" }
-
Freizeitenguru
Auf dem Portal finden Sie eine Ideensammlung für Kinder- und Jugendfreizeiten, Klassenfahrten, Gruppenstunden und anderen pädagogischen Angeboten. Spiele, Bastelanleitungen, Rezepte für Großgruppen, Ideen für Entspannungsangebote und Denkanstöße zu gesellschaftlichen Themen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61799" }
-
Netz-Tipp - Suchmaschine für Buchhandel, Kultur, Kunst, Literatur, Schule
Die besten Links rund um die Schule auf einen Blick. Der Clou: Mit Suchmasken direkter Zugriff auf Datenbanken aller Art im Internet. Gebiete z.B.: Buch, Buchhandel, Verlag, Recherche, Autoren, Antiquariat, Literatur, Auto, Bahn, Telefon, Kinoprogramm, Kino, Film, Namenstag, Währung, Börse, Börsenkurse, Übersetzung, Schulen im Netz, Kochrezepte.
Details { "DBS": "DE:DBS:10144" }
-
Schulhofchat
Kommunikationsplattform für Schüler, Studenten und Junggebliebende.
Details { "DBS": "DE:DBS:15470" }
-
Teaching speaking, listening and writing
Writing, speaking and listening are communication skills that are important in all subject areas in the curriculum. Hence, literacy should have a central position in the curriculum. Even so, differences between students levels of literacy mean that some students fail to acquire the verbal foundations for learning. For this reason, increasing numbers of students fall short of ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42511" }
-
Inclusive digital education
In diesem Dokument beleuchten Expert*innen der European Agency die Potentiale digitaler Bildung für die Bildung von Menschen mit Behinderungen, auch vor dem Hintergrund der sozialen Teilhabe bzw. Exklusion es geht um Universal Design, assistive Technologien, Lehrkräftebildung, Einbeziehung von Eltern und Familienstrukturen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63490" }
-
Legasthenie und Dyskalkulie III
Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie stellt eine CD-ROM bereits in der 3. Version zur Verfügung, die verschiedene Informationen und Materialien zum Thema Legasthenie enthält. Unter anderem enthält diese CD-ROM einen E-Learning Dyslexia Course der zusammen mit dem Kärntner Landesverband Legasthenie erstellt wurde. Weiterhin enthalten sind Computerprogramme ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15484" }
-
Schul-Netz-Mailingliste
Mailing-Liste zum Erfahrungsaustausch für Netzwerkverwalter an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Sie richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profis betriebssystem- und schulartenübergreifend. Ein Blick in die FAQ kann vielleicht einige Fragen schon im Vorfeld klären. Ergänzt wird die Liste durch einen Filepool, der viele nützliche Tools, Scripte und Anleitungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11828" }
-
BLK: Integration benachteiligter Jugendlicher (Heft 93)
Integrierte Jugend- und Berufsbildungspolitik, insbesondere zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher.
Details { "DBS": "DE:DBS:13673" }
-
Freie Bildungsmedien (OER) - Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources - Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive
Das Dossier bietet eine Synopse zu internationalen Aktivitäten im Bereich Open Educational Resources (OER) und auch eine vertiefende Darstellung von exemplarischen Projekten auf nationaler Ebene. Zudem werden vergleichende Länderanalysen vorgestellt, die OER-Aktivitäten in einzelnen Ländern vertieft präsentiert und exemplarische Initiativen und Projekte sowie eine Auswahl ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50528" }