Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") und (Systematikpfad: "GESUNDHEIT, SOZIALWESEN UND GESUNDHEITSWESEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Wahrnehmung und Beobachtung

    Diese Unterrichtseinheit befasst sich zunächst mit dem Wahrnehmungsprozess und den unterschiedlichen Einflussfaktoren, die bei der menschlichen Wahrnehmung eine Rolle spielen. Im zweiten Teil der Unterrichtseinheit wird schließlich die Kompetenz der Beobachtung thematisiert und differenziert dargestellt. Dieses Material eignet sich sowohl für den Fachbereich Pflege in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007776" }

  • Was ist (guter) Schlaf? Von Schlaffaktoren und Schlafstörungen

    Dieses große Materialpaket zum Thema "Was ist (guter) Schlaf?", das auch in Ausschnitten thematisiert werden kann, befasst sich mit den unterschiedlichen Schlafphasen und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Weiterhin werden verschiedene Schlafstörungen thematisiert und Interventionen aufgezeigt. Eine PowerPoint-Präsentation führt dabei durch die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007756" }

  • Scham und Ekel

    Diese Unterrichtseinheit befasst sich mit den beiden Emotionen "Scham" und "Ekel" und eignet sich sowohl für den Biologie-Unterricht der Sekundarstufen als auch für den Fachbereich Pflege in der Berufsbildung. Unterschiede werden anhand realitätsnaher Beispiele erarbeitet. Eine PowerPoint-Präsentation führt dabei durch die Unterrichtsstunden und wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007758" }

  • Scham und Ekel: interaktives Begleitmaterial

    In diesem Arbeitsmaterial finden Sie die die Unterrichtseinheit "Scham und Ekel" begleitendende interaktive Übung: Ein digitales Rätsel rund um die Emotionen "Scham" und "Ekel". Dieses Unterrichtsmaterial eignet sich sowohl für den Biologie-Unterricht der Sekundarstufen als auch für den Fachbereich Pflege in der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002193" }

  • Hautbeobachtung

    In der Unterrichtseinheit "Hautbeobachtung" werden mögliche Ursachen für etwaige Abweichungen des natürlichen, rosigen Teints der Haut thematisiert. Darüber hinaus werden Beobachtungsschwerpunkte wie Nävi (herdförmige Fehlbildungen der Haut beziehungsweise Schleimhaut) oder Wunden angesprochen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007824" }

  • Partydrogen: Gefährlicher Mischkonsum

    Party machen und Drogen nehmen gehört für viele junge Leute zusammen. Sie gelten als experimentierfreudig und stehen einem sogenannten Mischkonsum unkritischer gegenüber als erwachsene Konsumenten. Vor allem der gleichzeitige Konsum von Alkohol, Cannabis, Ecstasy, Speed und Co. birgt dabei unkalkulierbare gesundheitliche Risiken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51282" }

  • Gesundheitsberufe.de - Das Portal für Beruf, Ausbildung, Weiterbildung und Karriere in der Gesundheitswirtschaft

    Gesundheitsberufe.de ist ein Portal für Beruf, Ausbildung, Weiterbildung und Karriere in der Gesundheitswirtschaft. Hier sind alle wichtigen Informationen für den weiteren Karriereweg zu finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62637" }

  • Bewegungspausen: Unterrichtsmaterial "Move to Learn"

    Die Unterrichtsmaterialien im "Digitalen Lernraum" des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" zeigen, wie es gelingt, Bewegungspausen nachhaltig in den Unterricht an Berufsschulen zu integrieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001957" }

  • Ernährung und Leistungsfähigkeit

    Die Materialien im DGUV-Schulportal "Lernen und Gesundheit" vermitteln Beschäftigten den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001654" }

  • Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr

    Viele Menschen arbeiten in Schichten, damit das gewohnte gesellschaftliche Leben auch abends, nachts und frühmorgens weiterlaufen kann. Sie sind auf besondere Weise gefordert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001676" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite