Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ERNÄHRUNG UND HAUSWIRTSCHAFT") und (Systematikpfad: GESUNDHEITSLEHRE) ) und (Systematikpfad: ERNÄHRUNG) ) und (Systematikpfad: SPORT)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Unterrichtsprojekt: Sauberes Wasser für alle

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema sauberes Wasser werden ausgehend von einer kleinen Lernplattform gezielt kindgerechte Webseiten zur Lösung der gebotenen Arbeitsaufträge besucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000182" }

  • Der Apfel: kugelrund und kerngesund

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Apfel vermittelt Basiswissen rund um dieses ernährungstechnische Kulturgut. Die Unterrichtseinheit enthält aber neben Arbeitsblättern für den Sachunterricht auch spielerische Aufgaben zur sprachlichen Förderung, denn in Sprache und Literatur ist der Apfel ein häufig verwendetes Symbol.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006933" }

  • Nachhaltigkeit erleben mit der App ProtAct17 interaktiv, innovativ, digital

    Was können wir heute tun, damit wir auch morgen auf unserem Planeten ein gutes Leben führen können? Das können Kinder zuhause oder in der Schule mit ihren Klassen herausfinden mit der App ProtAct17. Die App richtet sich an Kinder ab acht Jahren und leitet sie an, die Umwelt zu schützen (engl. protect) und im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aktiv ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002214" }

  • Lärmschutz: Hör genau

    Gerade in der Grundschule sind die Hörbedingungen entscheidend, und ein Geräuschteppich im Hintergrund erschwert den Lernprozess messbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000104" }

  • Angebote zu entwicklungspolitischen Themen

    Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung hat sich globale Ziele für eine bessere Welt gesetzt. Die Kinderhefte des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) bereiten die entwicklungspolitischen Themen Hunger und Armut, fairer Handel sowie Meeresschutz kindgerecht auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001341" }

  • Das Skelett

    Durch fächerübergreifende Projektarbeit lernen Grundschulkinder die Bestandteile und Funktionen des menschlichen Skeletts kennen. Die Unterrichtseinheit bietet dazu Arbeitsblätter und eine interaktive Lernumgebung an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000106" }

  • Wie funktioniert mein Körper? Jungen und Mädchen: Was passiert beim Geschlechtsverkehr genau?

    Der Filmclip entspricht dem Inhalt der Animation aus Sequenz 5 "Wie entsteht ein Baby?". Hier werden die Abläufe beim Geschlechtsverkehr auf Bildebene detaillierter dargestellt (Erektion des Penis, Eindringen in die Scheide). Je nach Lerngruppe oder Unterrichtsgestaltung kann entschieden werden, ob dieser Clip zusätzlich gezeigt wird oder nicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000669" }

  • Wie funktioniert mein Körper? Herz und Blutkreislauf

    In dieser Sequenz erfahren die Kinder, welche Aufgabe das Herz hat und wie man den Puls misst. Die ungeheure Pumpleistung des Herzens wird anschaulich gemacht und auf Situationen wie den Straßenverkehr oder eine Wasserpumpe übertragen, sodass Schülerinnen und Schüler eine konkrete Vorstellung davon entwickeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000668" }

  • Auf dem Bauernhof

    Dieses fächerübergreifende, interaktive Unterrichtsprojekt zum Thema Bauernhof gibt Kindern die Möglichkeit, Tiere, Pflanzen und Maschinen mittels einer Internetrecherche und viel Rätselspaß zu erkunden und auch einen virtuellen Rundgang durch einen Bauernhof zu machen und sich Tierstimmen anzuhören.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000191" }

  • Meine Sinne: Schau genau!

    Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000103" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite