Ergebnis der Suche (16)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS")

Es wurden 311 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
151 bis 160
  • FrameFun

    FrameFun ist die ideale Freeware zur schnellen Erstellung und Entwicklung eigener Foto- oder Grafikumrandungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Textbericht: Open source software Hugin

    Wer sich jemals mit Panoramafotografie beschäftigt hat, dem werden sicherlich Helmut Derschs Pano-Tools begegnet sein. Wie sollte man auch Programme ignorieren, die umsonst in den Betriebssystemen Windows und Linux hervorragende Panoramen basteln. Die Tools hatten bislang nur einen Nachteil: Die einzelnen Anwendungen wie etwa ʺLinsenkorrekturʺ oder ʺStitchenʺ lagen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PTLens

    PTLens ist eine Software, die Linsenkissen-/Tonnenverzerrung, Vignettierung, chromatische Aberration und Perspektive korrigiert. (PTLens is an add-on for Panorama Tools that automatically corrects for lens pincushion and barrel distortion.)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeichnen nach Diktat

    Der Kritzel-Klub ist eine interaktive Installation, die zum freien, gemeinschaftlichen Zeichnen einlädt & motiviert. Wie das genauer aussieht zeigt der Kritzel-Klub am besten selbst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Proportionen von Kopf und Gesicht

    ... eine Unterrichtsreihe für die 6. Jgst des Gymnasiums von Uli SchusterNeben der Perspektive war die Proportionslehre Jahrhunderte lang ein zentraler Baustein der Kunstlehre. Ein Gymnasiast sollte über Grundzüge dieser Lehre Bescheid wissen, manche Schüler werden so viel Interesse zeigen, daß sie Kernsätze in ihr eigenes gestalterisches Repertoire übernehmen. Vitruv, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klappe auf! Niedlich-gruselige Cartoon-Figuren als Klappbild

    Die Schülerinnen und Schüler gestalten in dieser Unterrichtseinheit ein Klapp- bzw. Faltbild zu einer Cartoon-Figur ihrer Wahl: „Gestalte ein Klappbild mit Schreck- oder Lachgarantie. Auf dem geschlossenen Faltbild sollte eine freundlich dreinschauende Cartoonfigur zum Aufklappen einladen. Im Inneren deines Klappbildes soll dann den Betrachter eine lustige oder gruselige ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • GIMP

    Einsatzmögliochkeiten: Fotos bearbeiten, Retusche, Fotocollagen GIMP ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Die Oberfläche erscheint zunächst gewöhnungsbedürftig. Sie besteht nicht wie gewohnt aus einem Programmfenster, sondern setzt sich aus mehreren einzelnen zusammen. Werkzeugpalette, Ebenen, Kanäle und Pfade, Einstellungen und Pinselauswahl lassen sich frei auf dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Farbe & Kommunikation

    Diese Seite enthält Anregungen für Übungen und Aufgaben zur ʺBedeutungʺ von Farben. Nach Auffassung des Autors sind Anregungen für alle Altersstufen dabei, allerdings dürfte der Schwerpunkt eher ab der 5. Jahrgangsstufe liegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video - Themenheft für leseungeübte Jugendliche und Erwachsene + Handreichung für Lehrende

    Im Rahmen des Verbundprojektes Chancen erarbeiten wurde ein Heft zum Thema Video und eine darauf abgestimmte Handreichung für Lehrende vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V. herausgegeben. Die Broschüren eignen sich für Schulen (vor allem Berufs-, Haupt- und Förderschulen), Volkshochschulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47205" }

  • Den Zufall erfahren: Experiment mit einer Kettenreaktion - Unterrichtseinheit

    Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit. Das Künstlervideo Der Lauf der Dinge des Schweizer Künstlerduos Fischli & Weiss gibt die Anregung für ein kontrolliertes Happening ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29841" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite