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Es wurden 100 Einträge gefunden
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The Secret World of Stuff: Alltägliches zum Leben erweckt
Dieses Fundstück eröffnet uns eine ganz neue Sicht auf scheinbar alltägliche Gegenstände. Mit Kreativität und Witz verwandelt Sean Charmatz gewöhnliche Dinge in süße Kreaturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001047" }
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Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000911" }
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Impressionismus: Farbe, Licht, Revolution
Monets "Seerosen" werden heute in der ganzen Welt in Form von Kalendern, Briefpapier oder Kunstdrucken vermarktet. Ende des 19. Jahrhunderts jedoch wurden die Impressionisten als "wild gewordene Kleckser" beschimpft und sorgten mit ihren Bildern für Skandale.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000889" }
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Interaktive Übungen zum Museumsbesuch
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Museumsbesuch" bietet ein Paket interaktiver Übungen sowie verschiedener Kopiervorlagen und Arbeitsblätter, die zur Vor- und Nachbereitung eines Museumsbesuchs im Rahmen des Kunst-Unterrichts dienen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler ein Museum, berühmte Künstlerinnen und Künstler sowie eigene Interesse spielerisch ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002170" }
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Medienproduktion im Auftrag
Schülerinnen und Schüler einer 9. Hauptschulklasse absolvieren einen Intensivkurs mit aktuellster Software und neuesten Medien und gestalten eine Kampagne für eine Beratungseinrichtung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Universitätszertifikat.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000903" }
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Farbkreis und Mischfarben
Dieses Arbeitsblatt, das die Unterrichtseinheit "Haare färben für immer oder für eine bestimmte Zeit?" ergänzt, thematisiert die Farbenlehre nach Itten und Küppers. Mithilfe eines Informationstextes und eines auszufüllenden Farbkreises erlernen die Schülerinnen und Schüler die Unterscheidung der Farben in Primär-, Sekundär- und ...
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Fehlfarben und Fehldrucke: Experimentierfeld Drucker
Diese Unterrichtseinheit zeigt unterschiedliche Ansätze, den Drucker als gestalterisches Element in den künstlerischen Prozess experimentell einzubeziehen.
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Experiment mit einer Kettenreaktion
Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit.
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Quick, draw! Google-Online-Tool erkennt, was Sie zeichnen
Sind Ihre Zeichnungen leicht zu entschlüsseln? Mit Googles Künstlicher Intelligenz wahrscheinlich schon ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001021" }
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Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat
Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001623" }