Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: KUNST) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)
In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20428" }
-
Online-Zeichenkurs
Der Online- Kurs ist eine Einführung in grundlegende Zeichentechniken und wendet sich an Anfänger.
Details { "DBS": "DE:DBS:26367" }
-
Menschen zeichnen lernen
Eine Sammlung ausführlicher Anleitungen zum Thema Menschen zeichnen. Die einzelnen Anleitungen wie bspw. Augen zeichnen, Nase zeichnen, Mund zeichnen etc. werden in regelmäßigen Abständen optimiert und erweitert, um ein verbessertes lernen zu ermöglichen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60300" }
-
Vorlagen für Fenster- und Ausmalbilder
Ausmal- und Fensterbilder als Vorlagen für den Zeichen- und Kunstunterricht, aber auch für die Freizeit zum kostenlosen Download als als jpg- oder pdf-Datei.
Details { "DBS": "DE:DBS:14364" }
-
Das Farbenprojekt
Ausführliche Beschreibung eines bewährten Unterrichtsprojekts für die Fächer BK und Chemie - mit viel Bildmaterial, Informationen und Arbeitsblättern.
Details { "DBS": "DE:DBS:9555" }
-
Kunst am Leibniz-Gymnasium Düsseldorf
Vorstellung von Werken aus dem Kunstunterricht
Details { "DBS": "DE:DBS:5274" }
-
Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt - Unterrichtseinheit
Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien. `Begegnungen auf Augenhöhe` ist ein kubim-Modellprojekt an einer Berliner Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt `Geistige Entwicklung`. Schülerinnen und Schüler der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29103" }
-
Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29435" }
-
Takelwerk: eine nicht lineare und interaktive Geschichte - Unterrichtsanregung
In diesem Projekt wird durch das Erfinden, Gestalten und Programmieren eines interaktiven, nicht linearen Geschichtenraums ein komplexes visuell und sprachlich abstrahiertes Netz geschaffen, das Verknüpfungen zu konkreten Handlungssträngen im physischen Raum aufbaut. Mittels multimedialer und interaktiver Systeme reichern die Schülerinnen und Schüler ihr Umfeld gestaltend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34172" }
-
Den Zufall erfahren: Experiment mit einer Kettenreaktion - Unterrichtseinheit
Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit. Das Künstlervideo Der Lauf der Dinge des Schweizer Künstlerduos Fischli & Weiss gibt die Anregung für ein kontrolliertes Happening ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29841" }