Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: KUNST) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Zeichnen lernen - Grundlagen & Technik

    Hier findet ihr die Grundlagen der Zeichentechnik! Auf dieser Seite findet Ihr viele Online-Anleitungen, in denen Ihr zeichnen lernen könnt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1685661" }

  • Drunter und Drüber

    Irgendwann ist im Kunstunterricht zu klären, wie man Verhältnisse der Über- und Unterschneidung, der Verflechtung und Wölbung, die elementare Beziehungen von Figur und Grund, von Hell und Dunkel und von Vorne und Hinten  zeichnerisch klarstellen kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789136" }

  • Hände zeichnen lernen

    Dieses Tutorial ist in 3 Bereiche eingeteilt:Eine einfache Hand frontal von oben zeichnenHände vor einem Maßstab zeichnenBeispiele von gezeichneten Händen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1675445" }

  • Portraitmalerei

    Verschiedenen Zugängen zu diesem Thema.Eine Auswahl an v

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789109" }

  • Der Quaderkopf

    ʺAbbilden des Sichtbarenʺ ( Abbildungsverfahren, die den Schülern helfen, Beobachtetes überzeugender darzustellen). Gemeint sind Verfahren, die Raumwirkungen, Maßverhältnisse und Realeffekte erproben. Diese Aufgabenstellung greift zurück auf eine Unterrichtseinheit zu den Proportionen am menschlichen Kopf für die 6. Jgst und erweitert das Problem um die Darstellung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789124" }

  • Ein Blick aus dem Fenster ein Lehrgang zur Perspektive für die 8. Jgst des Gymnasiums von Uli Schuster

    Raumdarstellung ist in der Kunsterziehung immer ein Thema, sei es bei der Konzeption erzählerischer Aufgaben in der Unterstufe, wo es mehr intuitiv, unsystematisch und ohne geometrische Ordnungsvorstellungen angegangen wird, sei es bei der Einführung perspektivischer Regeln etwa ab der 7. Jahrgangsstufe, wo sich die Frage stellt, wie man das komplexe und geometrisch auch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789123" }

  • Anordnung am Horizont

    Die Darstellung von Objekten im Raum erfolgt gewissen Regeln - genauer genommen: einer einzigen Regel. Für eine korrekte perspektivische Darstellung müssen die Objekte immer in einem bestimmten Verhältnis zum Horizont abgebildet werden. Bei gleich grossen Objekten bleibt bei nahen sowie bei weit entfernten Objekten das Verhältnis von Objekthöhe zum Horizont immer gleich. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798375" }

  • farbe – rhythmus – raum

    .Interessante Impressionenzum Nachmachen, Verändern und zum Weiterphantasieren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344106" }

  • Nie wieder keine Ahnung! Architektur - Die Bautechnik anhand von fünf Materialien (Filmskript & Video)

    Die wichtigsten Baumaterialien lassen sich an einer Hand abzählen: Holz, Stein, Ziegel, Stahl und Beton. Dabei erfordert jeder Baustoff eine bestimmte Bautechnik. Nach bewährtem Konzept der gleichnamigen Reihe "Nie wieder keine Ahnung!" zur Malerei nimmt Enie mit ihren kessen Fragen den Bauwerken ihre Unnahbarkeit. Zusammen mit ihren Experten legt sie so einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001706" }

  • Farbe & Kommunikation

    Diese Seite enthält Anregungen für Übungen und Aufgaben zur ʺBedeutungʺ von Farben. Nach Auffassung des Autors sind Anregungen für alle Altersstufen dabei, allerdings dürfte der Schwerpunkt eher ab der 5. Jahrgangsstufe liegen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite