Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Action-Painting: kreative Pause mit einer Fantasiereise

    In dieser Fantasiereise verteilen die Schülerinnen und Schüler in Gedanken Farben auf eine Leinwand und regen dadurch ihre Kreativität an. Zuhören, entspannen und auf ins eigene geistige Atelier!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002182" }

  • Kreativer Rotstift: Lehrer vervollständigt Schülerzeichnungen

    Kritzeln Ihre Schülerinnen und Schüler auch hin und wieder ins Hausaufgabenheft oder gar auf Klausurbögen? Für einen Lehrer in Thailand war das Gekritzel seiner Schülerinnen ein Grund, den Rotstift zu zücken - allerdings auf recht entzückende Weise.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000670" }

  • Der Mona Lisa Code: Bildanalyse und Bildproduktion

    In dieser Unterrichtseinheit zur Bildanalyse lernen die Schülerinnen und Schüler die Besonderheiten des berühmten Gemäldes "Mona Lisa" kennen und wenden den von Leonardo da Vinci entwickelten Sfumato-Malstil bei der Bildproduktion selbst an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007116" }

  • Stop-Motion-Filmabenteuer: interaktiv im Präsenz- und Distanzunterricht

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema Stop-Motion-Filme arbeiten die Lernenden in Animations-Filmteams und erwecken ihre eigenen Zeichnungen mithilfe der Stop-Motion-Technik zum Leben. Dabei erstreckt sich die Unterrichtsreihe von einer interaktiven Einführung über eine Umsetzungsphase mittels Legetrick-Technik, kostenloser "Stop Motion Studio"-App per Tablet oder ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007725" }

  • Interaktive Übungen zum Museumsbesuch

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Museumsbesuch" bietet ein Paket interaktiver Übungen sowie verschiedener Kopiervorlagen und Arbeitsblätter, die zur Vor- und Nachbereitung eines Museumsbesuchs im Rahmen des Kunst-Unterrichts dienen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler ein Museum, berühmte Künstlerinnen und Künstler sowie eigene Interesse spielerisch ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002170" }

  • Corpus Libris: Wenn Buchcover und Realität verschmelzen

    Manche Bücher ziehen uns in ihren Bann und lassen uns in anderen Welten schwelgen. Warum nicht mal umgekehrt, das Buch in den Alltag einbringen? Emily Pullen kam auf die Idee, Buchcover mit den Personen, die das Buch in Händen halten, zu vervollständigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000616" }

  • Real or Photoshop: Welche Bilder sind (un)bearbeitet?

    Bildbearbeitungsprogramme machen scheinbar Unmögliches möglich. Wer kann da schon noch unterscheiden, ob ein Foto real oder "manipuliert" ist? Sie vielleicht?!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000645" }

  • AutoDraw verschönert Ihre Zeichnungen

    Für diejenigen unter uns, die nicht unbedingt talentierte Zeichner sind, hat Google ein Tool entwickelt, das hilft, unser Gekritzel zu erkennen und zu "verschönern".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001101" }

  • The Secret World of Stuff: Alltägliches zum Leben erweckt

    Dieses Fundstück eröffnet uns eine ganz neue Sicht auf scheinbar alltägliche Gegenstände. Mit Kreativität und Witz verwandelt Sean Charmatz gewöhnliche Dinge in süße Kreaturen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001047" }

  • Bildanalyse: "Burg und Sonne" von Paul Klee

    In dieser Unterrichtseinheit zum Gemälde "Burg und Sonne" von Paul Klee als Beispiel für den Expressionismus analysieren die Schülerinnen und Schüler den Bildinhalt und gestalten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse ein eigenes Bild nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007139" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite