Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE KUNST DER GEGENWART") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Stiftehalter basteln

    Individuelle, selbst gemachte Accessoires auf dem Schreibtisch sorgen für gute Laune und Inspiration bei der Arbeit. Ein echter Hingucker sind Stiftehalter mit witzigen Motiven, die Du leicht selbst basteln kannst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016074" }

  • Pop-up-Karte "Weltraum" basteln

    Pop-up-Karten sind sehr beliebt und mit unseren Tipps und Tricks leicht nachzubasteln. Über diese Pop-up-Karte mit Weltraummotiven werden sich kleine und große Space-Fans besonders freuen. Verschiedene witzige Raumfahrtmotive und auch der kleine Astronaut stehen auf unserer Website zum Download zur Verfügung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016068" }

  • Muttertagstassen malen

    Wenn Du auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Deine Mutter bist, liegst Du mit selbst bemalten Tee- oder Kaffeebechern genau richtig. Selbst gemachte oder gebastelte Geschenke sind immer etwas ganz Besonderes und werden nicht nur von Müttern hoch geschätzt. Du musst kein Künstler sein, um Becher liebevoll, lustig oder nach Lust und Laune zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016090" }

  • Kreativideen von edding

    Alle edding Ideen auf einen Blick! Suche gezielt nach Themen oder lass' Dich einfach inspirieren!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016061" }

  • Themenblätter im Unterricht - Nationale Symbole

    Nationale Symbole treten nicht nur an Dienstgebäuden auf, auch das Singen der Nationalhymne zu Beginn eines Fussball-Länderspieles gehört dazu. Wie definieren sich solche Symbole? Welche Wirkung haben sie auf uns?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000088" }

  • Planet Schule: Filmbildung in der Grundschule

    Totale, Amerikanisch oder Nahe – was Kamera-Einstellungsgrößen sind und welche Funktion sie im Film haben, das lernen Grundschüler spielend mit Planet Schule. Auch wie Kameraperspektiven oder Musik im Film wirken, können sie praktisch ausprobieren. In der Schule braucht man dafür nicht mehr als Fotokameras und einen Beamer. In "Kamera, Cut und Klappe - Filmbegriffe ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002769" }

  • denkmal aktiv - Umwelteinflüsse auf Denkmale untersuchen und vermitteln

    Diese Online-Broschüre macht anschaulich, wie sich Schulprojekte zu Umweltschädigungen an Denkmalen entwickeln lassen. Umwelteinflüsse belasten die Gesundheit von Menschen und Tieren, schädigen Pflanzen – und können sogar Stein zersetzen. Sie greifen die Materialien an, aus denen Denkmale erbaut wurden, und können ihren Verfall drastisch beschleunigen. Doch unser ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018648" }

  • dok"mal - das Dokumentarfilmprojekt von Planet Schule

    www.dokmal.de, das Filmbildungsportal von Planet Schule, richtet sich direkt an Schülerinnen und Schüler. Sie erfahren alles rund ums Thema Dokumentarfilm. Herzstück sind kurze Dokumentarfilme für Kinder und Jugendliche. An ihnen zeigt dok' mal, wie Dokumentarfilme entstehen und mit welchen filmischen Mitteln sie arbeiten. Interviews mit den Filmemachern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46646", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000710" }

  • Planet Schule: Kamerabewegungen

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Bedeutung und Funktion von Kamerabewegungen kennen und wenden ihre Kenntnisse praktisch an. In Gruppenarbeit probieren sie verschiedene Arten der Kamerabewegung aus und untersuchen, welche Wirkung sie haben. Sie erarbeiten sich mit der Methode des Gruppenpuzzle die Unterscheidungsmerkmale und Funktionen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000738" }

  • Planet Schule: In Bildern denken

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Grundlagen des filmischen Denkens kennen: Wie werden Szenen in Bilder filmisch aufgelöst? Was unterschiedet Film von Theater? Sie erarbeiten sich wesentliche Grundlagen und erarbeiten am Computer anhand von Vorlagen die filmische Auflösung einer Szene. Sie lernen das Schuss-Gegenschuss-Prinzip für Aufnahmen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000740" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite