Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 175 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Journalistik
Journalistik muss man nicht studieren, um Journalist zu werden. Es gibt unterschiedliche Wege in dem Journalismus, wobei das Studium ein guter Einstieg in den Journalismus sein kann. BerufeTV informiert in einem kurzen Film
Details { "HE": "DE:HE:2789349" }
-
Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe
Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53210" }
-
Industrielle Revolutionen
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Unterrichtsmodul mit der Geschichte der vier industriellen Revolutionen und ihren Auswirkungen auf das Arbeitsleben der Menschen. Weitere Themen sind der Produktlebenszylus, die benötigten Berufsgruppen sowie die verschiedenen Kommunikationssysteme in der Industrie.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015428" }
-
Handreichung zur lernförderlichen Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht
Die Handreichung des Ministeriums für Schule und Bildung NRW greift unter anderem die pädagogischen, didaktischen und methodischen Aspekte des Präsenz- und Distanzunterrichts auf und möchte Lehrkräfte unter anderem bei der Planung und Durchführung der jeweiligen Unterrichtsorganisation unterstützen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016783" }
-
Dossier: An den Schaltstellen der Zukunft
Das Dossier bietet verschiedene Lerneinheiten, die aufgrund ihrer inneren Geschlossenheit sowohl einzeln als auch in Kombination miteinander eingesetzt werden können. So vielfältig wie die Welt der Elektronik sind auch die Berufe im Elektrohandwerk. Ausgehend von der gegenwärtigen und zukünftigen Bedeutung (intelligenter) elektronischer Geräte in unserem Alltag stellt das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017810", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000081" }
-
Smart Machines und Smart Factories
In diesem Unterrichtsmodul befassen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Themas Industrie 4.0 mit smarten Maschinen und smarten Unternehmen. Sie lernen die Machine-to-Machine-Communication (M2M) und Cyber-Physical-Systems (CPS) als Basis für Industrie 4.0 kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015429" }
-
Mach dich schlau! Audiotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht
Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013142" }
-
Mach dich schlau! Audiotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse
Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013145" }
-
lo-net²: Messenger mobil mit dem iPhone nutzen
Auf den Messenger der Lern- und Community-Plattform lo-net² können Sie ab sofort mit der WebWeaver® iPhone App auch mobil zugreifen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53911" }
-
Whiteboards im Einsatz an Pädagogischen Hochschulen
Die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems (KPH) bietet im Sinne einer qualitativ hochwertigen Ausbildung den Studierenden an, interaktive Whiteboards kennenzulernen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo
Details { "DBS": "DE:DBS:53774" }