Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Rechtsextremismus: Parteien, Programme und Parolen

    Nach den Wahlerfolgen der rechtsextremen Parteien in Brandenburg und Sachsen haben sich die ersten Wellen der Empörung gelegt. Aber Wegschauen hilft nicht. Gerade bei der Werbung um Jungwähler sind rechte Parteien sehr aktiv.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001076" }

  • Erklärvideo: Einwilligung, berechtigtes Interesse und Zweckbindung

    Einwilligung im Alltag: Du entscheidest, was mit deinen Daten passiert. Gerade bist du in einem sozialen Netzwerk auf ein neues Quiz aufmerksam geworden, das dir helfen soll, deine versteckten Talente und Interesse zu finden. Bevor du das Quiz absolvierst, wirst du in einfachen, klaren Worten gefragt, ob du mit der Datenverarbeitung für die Abwicklung des Spiels einverstanden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014617" }

  • Duchenne Muskeldystrophie - Timeline

    Empathie entwickeln, nicht nur den Erbgang zur Übung ausfüllen... Es gibt viele Lernziele, die mit diesem (nicht nur auf viele SchülerInnen erschütternd wirkenden) Video über eine spezielle Form der Muskelschwäche erreicht werden können. Das mit ruhiger Hintergrundmusik unterlegte Video zeigt den typischen Verlauf der Erkrankung anhand von in Australien gedrehten ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1734498" }

  • Der Ruhr-Park in Bochum – das größte Shopping-Center Deutschlands

    Die Einzelhandelslandschaft des Ruhrgebietes, vor allem deren westfälischer Teil, zeichnet sich u.a. durch zahlreiche Shopping-Center aus. Derartige (neue) Einkaufszentren heben sich durch ihre zumeist einheitliche bauliche Gesamtkonzeption, überwiegend gemeinsame Verwaltung und z.T. auch Werbung deutlich von den gewachsenen traditionellen Geschäftszentren ab, mit denen sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004836" }

  • Die Vereinten Nationen: Together Strong Unterrichtsmaterialien ab Klasse 7

    Das umfangreiche Unterrichtsmaterialienpaket des österreichischen Außenministeriums, des Unterrichtsministeriums und der Informationsservice der Vereinten Nationen Wien steht Lehrkräften für den Einsatz ab der 7. Schulstufe kostenlos zur Verfügung. Lernziele sind das Verständnis der Entstehung, der Ziele und des Aufbaus der UNO, die Initiierung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60743" }

  • TikTok: Algorithmen und Manipulation - Unterrichtseinheit ab Klasse 8 von Articlett

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Einfluss des TikTok-Algorithmus und des TikTok-Marketings auf die angezeigten Videos der eigenen "FürDich"-Seite beleuchtet. Durch einen spannenden und spielerischen Einstieg in TikTok als Unterhaltungsmedium soll eine positive Betrachtung der Plattform vorangehen, bevor am Ende der Unterrichtsstunde auch kritische Aspekte von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64863" }

  • Crashtest à la française

    Der preisgekrönte und sehr unterhaltsame Werbefilm Crashtest, der vor einiger Zeit im deutschen Fernsehen lief und über die Internetseite von YouTube angesehen werden kann, ist Kern dieser Einheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001435" }

  • The True Cost - Der Preis der Mode

    Die soziale und ökologische Ausbeute von Ländern des globalen Südens im Zeichen eines globalisierten Modemarkts wird auf eine veränderte Einstellung gegenüber Kleidung zurückgeführt: Heute diktieren uns Industrie und Werbung die sog. "Fast Fashion", bei der Kleidung nur noch als Wegwerfprodukt verstanden wird. Immer wieder fasst der Film seine Erkenntnisse aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015628" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

  • Vocabulix - gratis online Vokabeltrainer Englisch, Spanisch, Deutsch.

    Online gratis Vokabeltrainer mit 2000 vordefinierten Wörtern, 80 Lektionen, Statistiken und Möglichkeit zur eigener Lektionserstellung. Unterstützt Spanisch und Englisch. Zudem beinhaltet die Seite einen Konjugationstrainer mit den erwähnten Sprachen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1094568", "DBS": "DE:DBS:30263" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite