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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Schlagwörter: AUSBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 64 Einträge gefunden
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Verzeichnis der Justizvollzugsanstalten (JVA) in Brandenburg
Die einzelnen Justizvollzugsanstalten in Brandenburg sind über diese Seite des Justizministeriums zu erreichen und auf deren Internetseiten sind die jeweiligen schulischen und beruflichen Bildungsmaßnahmen für jugendliche und erwachsene Strafgefangene zu finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:34546" }
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Bildungsmaßnahmen im Strafvollzug in Baden-Württemberg
Informationsseite des Justizminsteriums zu den Bildungsmaßnahmen in den Justizvollzugsanstalten Baden-Württembergs. Auf den Internetseiten der einzelnen Justizvollzugsanstalten finden sich die jeweiligen Bildungsangebote.
Details { "DBS": "DE:DBS:34564" }
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Verzeichnis der Justizvollzugsanstalten (JVA) in Hessen
Die einzelnen Justizvollzugsanstalten in Hessen sind über diese Seite des Justizministeriums zu erreichen und auf deren Internetseiten sind die jeweiligen schulischen und beruflichen Bildungsmaßnahmen für jugendliche und erwachsene Strafgefangene zu finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:34577" }
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Schulische und Berufliche Bildungsmaßnahmen für Gefangene in Bayern
Das Bayrische Staatsministerium der Justiz informiert zu schulischen und beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten für Gefangene in Bayern.
Details { "DBS": "DE:DBS:34567" }
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Projekt LeiLa - Passagen lebenslangen Lernens in beruflichen Qualifizierungsprozessen von bildungsbenachteiligten Zielgruppen
Das Projekt entwickelt und erprobt auf Basis von Lernbedarfsanalysen didaktische Modelle, um bildungsbenachteiligte junge Menschen in Ausbildungsvorbereitung, Ausbildung und Weiterbildung an selbstorganisiertes, lebensbegleitendes Lernen heranzuführen. Praktisches Ziel des Projekts ist es die Lernenden dazu zu befähigen neue Medien wie Computer und Internet als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28229" }
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Bekanntmachung der Richtlinie zur Förderung von "Inklusion durch digitale Medien in der beruflichen Bildung". Bundesanzeiger vom 13.02.2017
Die im Rahmen der Richtlinie geförderten Maßnahmen sollen dazu beitragen, digitale Medien zum Zweck der Integration behinderter Menschen verstärkt in die berufliche Aus- und Weiterbildung zu implementieren. Hierfür sollen innovative Umsetzungsszenarien für die Praxis entwickelt und erprobt werden. Konzepte können zu den folgenden Handlungsfeldern eingereicht werden: ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58415" }
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Richtlinien zur Förderung von "Stärkung der digitalen Medienkompetenz für eine zukunftsorientierte Medienbildung in der beruflichen Qualifizierung"
Der Bund unterstützt im Rahmen seiner Zuständigkeit die Verankerung von Medienbildung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und in den Bildungsübergängen. Die Medienkompetenzförderung bezieht sich dabei auf die im BMBF-Expertenbericht Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur zur Medienbildung benannten Themen- und Aufgabenfelder und schließt sowohl die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47613" }
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Suchfunktion für Förderprogramme im Bereich Übergang Schule-Beruf
Die Fachstelle Übergänge in Ausbildung und Beruf im Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB bietet eine Suchfunktion für Förderprogramme in den Bereichen Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, Berufsausbildung, Übergangsmanagement, Nachqualifizierung.
Details { "DBS": "DE:DBS:57644" }
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Arbeitgeberinitiative Teilqualifizierung. Eine Kooperation deutscher Arbeitgeberverbände und Bildungswerke der deutschen Wirtschaft
Mit der bundesweiten Arbeitgeberinitiative Teilqualifizierung etablieren deutsche Arbeitgeberverbände und Bildungswerke der deutschen Wirtschaft das gemeinsame Gütesiegel Eine TQ besser!. Seit 2016 gibt es die Teilqualifizierung plus (TQplus) für Flüchtlinge.
Details { "DBS": "DE:DBS:58191" }
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Digitalisierungsprogramm für Schleswig-Holstein
Das Digitalisierungsprogramm 2021/22 ist wie sein Vorgänger ein konkretes Maßnahmenprogramm. Allerdings fokussiert es sich auf vier Schwerpunktthemen, die die strukturellen, gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten Schleswig-Holsteins abbilden. Flankiert werden diese Schwerpunktthemen durch die sogenannten Querschnittsanforderungen. Diese sind eher technischer, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63401" }