Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Materialien, die bestimmte Fähigkeiten trainieren

    Sie finden hier eine Zusammenstellung verschiedener Materialien für die unterrichtliche Praxis, die bestimmte Fähigkeiten trainieren. Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784585" }

  • Autenrieths Linkbibliothek für Lehrer und Schüler

    Verweise auf Materialien für Schule und Unterricht - Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und Unterrichtsreihen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39667" }

  • Lehrermaterial.de - Materialien von Lehrern für Lehrer

    Plattform für die die Erstellung, den Bezug und den Vertrieb von Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29369" }

  • Unterrichtsmedien für die Grundschule

    Auf dieser Seite stehen Unterichtsmaterialien für den Grundschulunterricht zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31385" }

  • Materialkompass Verbraucherbildung

    Verzeichnis von frei erhältlichen geprüften Unterrichtsmaterialien zu allen Themen der Verbraucherbildung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61119" }

  • Grundschule verändern durch Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Auch im Grundschulbereich soll zukünftig der Kompetenzerwerb im schulischen Lernen im Mittelpunkt stehen. Im vorliegenden Text formulieren die Autoren das Konzept der Gestaltungskompetenz mit acht Teilkompetenzen: Vorausschauend denken, Weltoffen wahrnehmen, Interdisziplinär arbeiten, Verständigen und kooperieren, Planen und agieren, Gerecht und solidarisch sein, Motiviert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40969" }

  • Linksammlung Physikunterricht

    Diese umfangreiche Linksammlung rund um den Physikunterricht bietet mehr als 2000 Links. Die Themenfelder reichen von Fachgesellschaften, über spezifische Themengebiete der Physik bis hin Museen und weiteren Linklisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48162" }

  • Datenbank zu heimatkundlichen Themen für den Grundschulunterricht in Thüringen

    Diese Datenbank wurde 1997 von der Grundschule am Roten Berg im Rahmen eines Sokrates-Projekts begonnen. Ursprünglich war sie eine schulinterne Datenbank der Grundschule am Roten Berg (GS31) für deren Heimatkundeunterricht in den Klassenstufen 3 und 4. Sie wurde auf dem Bildungsserver veröffentlicht, weil sie auch für andere Thüringer Grundschulen oder heimatkundlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3944" }

  • Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein

    Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29294" }

  • Computer in der Grundschule in Baden-Württemberg

    Im Rahmen der Medienoffensive Schule II sollte der integrative Einsatz der neuen Medien im Unterricht der Grundschule erprobt und evaluiert werden. Erfahrungen zur technischen Ausstattung sollten ebenfalls gesammelt werden. Besonders richtete sich das Augenmerk aber auf pädagogische Fragen. Der Einsatz des Computers als methodisch-didaktisches Hilfsmittel, als Werkzeug zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite