Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 17
  • Praxisbaustein: Gemeinsam füreinander - eine kooperationsgestützte Arbeit zur Entwicklung von Sozialkompetenz (Staatliches regionales Förderzentrum "Siegfried Schaffner" Kahla, Thüringen)

    Zentrales Anliegen der Pädagogen, Eltern und Schüler am Staatlichen regionalen Förderzentrum „Siegfried Schaffner“ Kahla war und ist der konstruktive und kreative Umgang mit Gewalt und Konflikten. Bei Maßnahmen zur Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenzen wird mit externen Partnern kooperiert. Es wird angestrebt, das Schulklima positiv zu verändern, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42866" }

  • Netzwerk Angebote baukultureller Bildung

    Baukulturelle Bildung ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Anliegen der Stiftung ist es, die Akteure zu stärken, ihr Engagement sichtbar zu machen und Nachahmer für gelungene Praxisbeispiele zu werben. Auf der Seite findet man Ideen für schulische und außerschulische Aktivitäten, pädagogische Materialien, Aktionen zum Mitmachen, Fortbildungsangebote, Literatur sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63270" }

  • Eine Handreichung für die Praxis. Der Klassenrat als Mittel demokratischer Schulentwicklung

    Der Klassenrat ist ein Zeitfenster, in dem die Klasse alle aktuellen Themen, die die Schule, die Klasse und/oder die Schüler/-innen betreffen, in einer demokratischen und eigenverantwortlichen Form besprechen kann. Im Klassenrat sind Lehrer/-innen und Schüler/-innen gleichberechtigte Partner. Indem die Schüler/-innen ihre Angelegenheiten mit Unterstützung der Lehrer/-innen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42865" }

  • "Wir brauchen offene Formate, die Zwischenschritte in der Materialentwicklung zulassen." Die Vorteile freier Bildungsmaterialien für die inklusive Bildung

    Wie können digitale Medien für die inklusive Bildung genutzt werden? Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Frank J. Müller, Juniorprofessor an der Universität Bremen für inklusive Pädagogik, darüber, welche Vorteile insbesondere Open Educational Resources (OER) für Lehrkräfte von heterogenen Lerngruppen haben und was das deutsche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62389" }

  • Leben in der DDR

    Diese Ausgabe von „Politik und Unterricht“ thematisiert die Geschichte der DDR als zentrales Thema der politischen Bildung in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler bekommen die Gelegenheit, sich in die Situation der Jugendlichen in der DDR zu versetzen, insbesondere gehen sie auf die Schulbildung im Sinne einer sozialistischen Erziehung ein. Außerdem beschäftigen sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45405", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003302" }

  • Learn-line - Bildungsserver NRW

    Auf dem Bildungsportal finden sie u.a. wenig kommentierte Links auf Angebote externer Anbieter wie lehrer -online, br-online, planet-schule etc, die sich mit der internen Suchmaschine nutzen lassen. Der seit November 2010 Zug um Zug aktualisierte Bildungsserver des Landes NRW ersetzt alle bisherigen ʺLearn-lineʺ oder dort verwalteten ʺSinusʺ Angebote.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800524", "DBS": "DE:DBS:10831" }

  • EF Teacher Lounge - Seminare und Lehrmaterialien für Englischlehrer

    ʺDie EF Teacher Zone unterstützt Lehrkräfte rund um den Globus durch zahlreiche innovative Unterrichtsmaterialien, Möglichkeiten, Ideen und Trainings, um Fremdsprachen für Schülerinnen und Schüler noch effektiver zu vermitteln - werden auch Sie ein Teil unserer weltweiten Gemeinschaft, um über die neuesten Trends und Entwicklungen der Sprachenlehre informiert zu ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:33733" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite