Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PORTAL)
Es wurden 529 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Welche Kaulquappe ist das?
Schwerpunkt des sich als ʺAmphibienführer für Deutschlandʺ verstehenden Portals sind heimische Frösche, Kröten, Unken, Molche und Salamander. Es bietet neben Artdarstellungen und Bestimmungshilfen u.a. auch Quizspiele. Da auf der eigentlichen Startseite des Portals doch sehr prominent auf ein käufliches Buch verwiesen wird, was nicht nur SchülerInnen irritiert, ...
Details { "HE": [] }
-
Zellux.net - Themenportal zum Thema Stammzellforschung
Das auf zellux.net publizierte Themenportal bietet für den Einsatz in der Schule eine ausgewogene, fachlich fundierte und zugleich verständliche Aufarbeitung des höchst komplexen Themenfelds der Stammzellforschung.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:41746" }
-
Hamm's Chemie-Seite
Details { "HE": "DE:HE:2787813" }
-
Prof. Blumes Bildungsserver Chemie
Umfangreiche Sammlung von für die Schule geeigneten Experimenten und Hintergrundtexten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf alltäglichen Phänomenen. Für alle Schulstufen!
Details { "HE": "DE:HE:2787803" }
-
Hamms Chemie-Seite
Optisch gewöhnungsbedürftig, aber sehr umfangreiche Seite mit Arbeitsblättern (*wpd , *pdf), Übungsaufgaben, Referaten - für alle Klassenstufen.
Details { "HE": [] }
-
Wissen Leben eV
Details { "HE": "DE:HE:1796440" }
-
Die Chemieseite
Ein - noch ausbaufähiges -Kompendium von Christoph Tornau. Forum!
Details { "HE": "DE:HE:2787825" }
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung (Gesamtarchiv)
Bildung für nachhaltige Entwicklung (Gesamtarchiv)
Details { "HE": [] }
-
Gregor Louisoder Umweltstiftung
Auf dem Portal werden u.a. auch für Schulen interessante Projekte (zahlreiche Erklärvideos in ʺFilme Umweltbildungʺ, ʺBayern Wildʺ) dargestellt.
Details { "HE": [] }
-
ZUM = Zentrale für Unterrichtsmedien
Riesige, z.T. etwas unübersichtliche Datenbank ohne Gewichtung.
Details { "HE": [] }