Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 216 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Definition Sehbehinderung

    Auf diesen Seiten des Blinden- und Sehbehindertenverbands Ost-Baden-Württemberg wird u.a. der Begriff ”Sehbehinderung” umfassend erläutert. Zu den weiteren Angeboten gehören u.a. der hier im Lernarchiv verlinkte Simulator, der die Auswirkungen von fünf häufigen Sehbehinderungen zeigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:195962" }

  • Definition Sehbehinderung

    Auf diesen Seiten des Blinden- und Sehbehindertenverbands Ost-Baden-Württemberg wird u.a. der Begriff ʺSehbehinderungʺ umfassend erläutert. Zu den weiteren Angeboten gehören u.a. der hier im Lernarchiv verlinkte Simulator, der die Auswirkungen von fünf häufigen Sehbehinderungen zeigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Integration von SchülerInnen mit einer Sehschädigung

    ...  an Regelschulen (ISaR) ISaR bietet sehr viele (Unterrichts-) Materialien, Versuche, Strategien... an. Schwerpunkt sind eine Material- und Literaturdatenbank sowie ein Didaktikpool. In letzterem sind weit über 150 adaptierte Materialien (Entwürfe, Vorschläge, Unterrichtseinheiten...) zur Gestaltung eines Unterrichts enthalten, der die Lernvoraussetzungen und Strategien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Motorische Entwicklung

    Mit diesem ausführlichen ʺLernobjektʺ der PH Zürich soll ein Überblick über die sensomotorische Entwicklung vom Säuglings- bis zum Kindesalter vermittelt werden. Die zahlreichen informativen Filmaufnahmen dienen der Veranschaulichung und bieten interessante Beobachtungssituationen. Sie sind auch Grundlagen, um wichtige Begrifflichkeiten und Modelle aus der Fachdidaktik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Praxisbausteine inklusive Didaktik (18 Videos)

    Die in den Büchern „Inklusive Didaktik“ (2014) und „Inklusive Didaktik in der Praxis – Beispiele erfolgreicher Schulen“ (2017) von Kersten Reich publizierten Bausteine wurden an zahlreichen Schulen umgesetzt. In einer ergänzenden Vorlesungsreihe wurden in einem gemeinsamen Forum der Universität Köln, des Beltz Verlages und der Montag Stiftung 18 Vorträge ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ranking von Content Management Systemen für Schulhomepages

    Ein Content Management System (CMS) kann den Betrieb einer Schulhomepage sehr erleichtern. Welches aber ist das richtige CMS? Dieses CMS-Ranking gibt praktische Tipps zur Auswahl des richtigen CMSs. Bei diesem Ranking kann jeder Schulhomepage-Webmaster seine Erfahrungen einbringen und dadurch allen Kollegen sehr helfen, eine Schulhomepage möglichst professionell und einfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39110" }

  • Umweltlexikon

    Zu fast allen Themen der Umweltdiskussion bietet das KATALYSE Umweltlexikon rund 3000 Begriffsdefinitionen und umfassende Hintergrundinformationen bis hin zum Umwelt- und Verbrauchertipp. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Ei zur Amsel (Fotoserie)

    Die Fotoserie zeigt und beschreibt, wie Ende Mai ein Amselnest gebaut, bis 28.5. fünf Eier gelegt und bebrütet wurden. Ab dem 13.6. schlüpften die Küken und zwei Wochen später gelang es vier von fünf Amseln, den ʺJungfernflugʺ zu überleben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Woher kommt das Ei?

    Auf jedem Ei ist ein genauer ʺEiercodeʺ aufgedruckt. In der komfortablen Suche dieser Webseite kann man alle Angaben des ʺEiercodesʺ eingeben und so das Ei bis zum genauen Legebetrieb zurückverfolgen. Die Suche deckt aber nur die vom KAT - Verband erfassten Eier aus Boden-, Freiland- oder Biohaltung ab. Dafür sind auch zahlreiche europäische Staaten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • pH - Wert - Unterschiede mit Weihnachtssternblättern zeigen

    Die in den roten Blättern des Weihnachtssterns enthaltenen Farbstoffe werden gelöst und mit verschiedenen im Haushalt vorrätigen Flüssigkeiten vermischt (z.B. Zitronensaft, Essig...). Durch die unterschiedlichen pH - Werte ergeben sich verschiedene Farbverläufe. Die Versuchsanleitung ist auch für Kinder durchführbar, vielleicht beim Kochen der Blätter ein wenig ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite