Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: MEDIEN)
Es wurden 262 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
GRIPS Deutsch: Daily Soap: Was ist wahr und was nicht? (Mediabox) - Medien: Realität und Fiktion
Steffi Chita und ihre Schüler besuchen die Bavaria Filmstudios um hinter das Geheimnis von Fiktion und Realität zu kommen. Woran erkennt man, ob etwas fiktiv oder wahr ist? Um das zu erfahren, begeben sie sich hinter die Kulissen. Die Mediabox besteht aus 16 Stationen: Info: Worum geht es in den Filmstudios?, Film: Einleitung, Film: Szene aus Marienhof, Übung: Wie ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643267" }
-
GRIPS Deutsch: Wie Stuntmen für gefährliche Action sorgen (Mediabox) - Medien: Realität und Fiktion
Ein brennender Mensch, Schlägereien, ein Sturz, schwere Unfälle - aber die Stars überleben unbeschadet. Wie? Nun, sie lassen sich von Profis doublen. Wie das funktioniert? In den Bavaria Filmstudios kannst du es herausfinden. Die Mediabox umfasst 15 Stationen: Film: Einführung und drei Fragen, Übung: Was ist Realität und was Fiktion?, Film: Szenen aus der Stuntshow, ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643268" }
-
Wirkung, Einfluss und Aufgabe von Medien
Die Massenmedien haben in Deutschland den rechtlichen Auftrag, eine Kritik- und Kontrollfunktion in der Gesellschaft wahrzunehmen: also Missstände aufzudecken, Geschehnisse zu hinterfragen und Kritik zu üben. Außerdem sollen sie zur Meinungsbildung beitragen und natürlich den Leser umfassend informieren. Dass die Medien dabei unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725155" }
-
Medientheorie
Wir haben ständig mit verschiedenen Medien zu tun, wir verwenden sie als Informationsquelle, zum Zeitvertreib, als Arbeitsgerät oder als Kommunikationsmittel. Jedes Medium funktioniert anders und wirkt anders. Damit beschäftigt sich die Medientheorie.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725139" }
-
Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ
Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1761513" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 7-9
... am Beispiel der Fabel ʺDer gute Ratʺ von Babrios für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449532" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6
... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449531" }