Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 53 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ
Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1761513" }
-
Klicksafe-Materialien
Klicksafe vermittelt Internetnutzern die kompetente und kritische Nutzung von Internet und Neuen Medien. Die meisten klicksafe-Materialien für Lehrkräfte können kostenlos heruntergeladen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1633194" }
-
ʺDie Blechtrommelʺ
Der ʺFAZʺ- Artikel analysiert einzelne Szenen des Films, die im Director's Cut ergänzt werden.
Details { "HE": "DE:HE:2822897" }
-
Paul Celan, Die Todesfuge - Eine multimediale Annäherung
Ein interessantes und materialreiches Multimedia-Projekt. Leider sind die integrierten Medien (Filmausschnitte, Audio-Sequenzen) nur auf der CD-ROM, nicht jedoch im Netz verfügbar.
Details { "HE": "DE:HE:116868" }
-
Arbeitsblatt ʺDigiclashʺ
Anregungen zu einem Planspiel, in dem Kinder und Erwachsene die Rollen tauschen. Die Kinder müssen einen Tag ohne digitale Medien auskommen, während die Erwachsenen verschiedene mediale Aufgaben zu erledigen haben.
Details { "HE": [] }
-
„Stand Up!ʺ
Seien es Verschwörungsideologien, Fake News, Gewaltmetaphern oder Hate Speech – populistische Aussagen sind in alltäglichen Situationen und in den Sozialen Medien ein häufiges Phänomen geworden. Der Handlungsspielraum der Menschen, die damit konfrontiert werden, ist vielfältig und reicht von Schweigen über Meinungsübernahme bis zu Hilflosigkeit oder Ablehnung. ...
Details { "HE": [] }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 7-9
... am Beispiel der Fabel ʺDer gute Ratʺ von Babrios für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449532" }