Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 151 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Unterrichtseinheit: Petitionen
Unterrichtsmaterial zum Thema ʺPetitionenʺ ab Klasse 9. Neben einem Arbeitstext mit Aufgaben und Lösung für die Lehrerhand wird eine Internetseite mit Aufgaben zur Recherche zur Verfügung gestellt. (2016-17)
Details { "HE": [] }
-
Video: Wie reagiert unser Gehirn auf Werbung?
Forscher der Universität Münster untersuchen, welche Hirnregionen durch Werbung angesprochen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230263" }
-
Alt und Jung in der Werbung
5. bis 9. JahrgangsstufeAnhand von Bildern aus Zeitschriften beschäftigen sich die Schüler/innen mit Werbung und untersuchen, wie in den Werbeeinschaltungen mit Alter umgegangen wird.
Details { "HE": "DE:HE:1230266" }
-
Deutscher Presserat
Die Organisation der großen deutschen Verleger- und Journalistenverbände kümmert sich um die Pressefreiheit im Bereich der Print- und Onlinemedien (2010-19).
Details { "HE": "DE:HE:2786340" }
-
Informationssystem für Fachunterricht Wirtschaft/ Recht
Angebot aus dem bayerischen ”Informationssystem für den Einsatz digitaler Medien im Fachunterricht Wirtschaft / Recht” (2013)
Details { "HE": "DE:HE:2787609" }
-
Partizipation: Lebendige Demokratie
Das Dossier des Landesbildungsservers Baden-Württemberg enthält vielfältige Unterrichtsanregungen (2022).
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Überall findet man Werbung!
Webquest: Überall findet man Werbung!
Details { "HE": [] }
-
Was ist Framing?
Wie kommt es, dass Worte und Begriffe unsere Wahrnehmung der Realität beeinflussen? (2 Minuten / 2022)
Details { "HE": [] }
-
Reporter ohne Grenzen
Die Nichtregierungsorganisation dokumentiert Verstöße gegen die Presse- und Informationsfreiheit weltweit und alarmiert die Öffentlichkeit, wenn Journalisten und deren Mitarbeiter in Gefahr sind (2021).
Details { "HE": [] }
-
Berufsorientierung 4.0 – Eine digitale Lerntheke
Die SchülerInnen sollen individuell und interaktiv die ersten Schritte der Berufsorientierung digital gehen und ihre Traumberufe finden (Medien in der Schule 2016-20).
Details { "HE": [] }