Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 134 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Webquest: Freunde im Internet

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler, worauf sie beim Mailen und Chatten im Internet aufpasen sollten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784837" }

  • Jugendliche und Medien: Unterrichtsmaterial als OER

    Die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM), die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF) und Google Deutschland bieten bei Lehrer-Online umfangreiche Materialpakete in offenen, frei veränderbaren Formaten an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001593" }

  • Erneuerbare Energien und ihre Wirkung

    Erneuerbare Energien sind wichtig, um das Klima zu schützen. Doch der Ausbau dieser Energieform hat auch Auswirkungen auf Umwelt und Natur. Die Materialien helfen Schülern/Schülerinnen dabei, erneuerbare Energien und ihre Auswirkungen auf Umwelt und Natur kennenzulernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017053" }

  • Werkzeugkasten kollaboratives Lernen im Internet

    Der Werkzeugkasten versteht sich als eine Sammlung produktiver Instrumente im Web 2.0, mit denen Unterricht in einem digitalen Zeitalter gestaltet werden kann. Dabei listet eine Tabelle verschiedene Dienste – eingeteilt nach ihren jeweiligen Funktionen – auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004454" }

  • Kinderleicht – Roboterprogrammierung mit Open Roberta Lab

    Im dreistündigen, außerschulischen Workshop erlernen Kinder zwischen 9 und 12 Jahren die Grundlagen der Programmierung von Robotern mit Motoren und Sensoren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013440" }

  • Materialien zur Informationstechnischen Grundbildung (ITG)

    Schülerinnen und Schüler nutzen privat und in der Schule vielfältige Informationstechnologien. Um diese gewinnbringend in den Unterricht zu integrieren, bedarf es einer informationstechnischen Grundbildung und geeigneter Unterrichtskonzepte. Die modular aufgebaute Sammlung von Unterrichtsmaterialien zeigt auf, wie digitale Medien ab der 5. Klassenstufe sinnvoll in den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013960" }

  • Musikproduktion – Musik machen mit dem Makey Makey

    Innerhalb von 4 Doppelstunden erlernen Schüler der Jahrgangsstufe 10 den Umgang mit dem Makey Makey und geben ihr Wissen anschließend in außerschulischen Workshops weiter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013441" }

  • Social Bots

    Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }

  • Webquest: Wie funktioniert ein Computer?

    Computer sind Maschinen und nicht mehr wegzudenken. Nicht nur auf Schreibtischen stehen Computer, sondern sie stecken verkleinert auch in Nintendo-Konsolen, in Autos und sogar in Waschmaschinen. Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes darüber, wie ein Computer funktioniert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784832" }

  • Lernpfad: Arbeiten mit Word

    Mit Hilfe dieses Lernpfades haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich die wichtigsten Funktionen beim Schreiben eines Textes mit dem Programm Word selbstständig zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784833" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite