Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 47 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
IT-Times
Die IT-Times bietet Lesern aktuelle IT- und Technologie-Nachrichten sowie Hintergrundberichte aus der IT-Branche in den Sektoren Telekommunikation, Halbleiter, Internet und Medien, Hard- und Software, IT-Services, Spiele und Konsolen sowie Solartechnik.
Details { "DBS": "DE:DBS:19564" }
-
hist.net
hist.net ist eine internationale Plattform zum Thema Geschichtswissenschaften im digitalen Zeitalter. hist.net wurde 1998 von den beiden Schweizer Historikern Peter Haber (Historisches Seminar der Universität Basel) und Jan Hodel (Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz) gegründet und ging 1999 online. Auf hist.net finden Sie Forschungsprojekte, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46207" }
-
Unterwegs im Web 2.0: Charakteristiken und Potenziale
Der Beitrag von 2007 erklärt einleitend, wie sich das Schlagwort Web 2.0 entwickelt hat und welche Facetten der Begriff umfasst. Im zweiten Abschnitt werden einige grundlegende Web 2.0 Prinzipien anhand verschiedener Beispiele verdeutlicht (u.a. Filesharing, Podcasting, Videoblogging). In einem Ausblick werden schließlich Potenziale und Probleme von Web 2.0 bzw. E-Learning ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37771" }
-
AUDIMAX MINT - Online-Zeitschrift
AUDIMAX MINT berichtet aus den Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und enthält Studien- und Berufswahlinformationen für Interessierte. Es ist eine der fachspezifischen Ausgaben der Hochschulzeitschrift Audimax und erscheint mehrmals pro Jahr, das jeweils aktuelle Exemplar steht als E-Paper bereit. Es gibt eine Hauptausgabe von Audimax sowie die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13436" }
-
"Den Übergang produktiv gestalten": Das Projekt TransKiGs - Ziele, Erfahrungen und Ergebnisse
Am 16. November 2009 findet nach fünf Jahren Laufzeit die Abschlusstagung des Verbundprojekts TransKiGs - Stärkung der Bildungs- und Erziehungsqualität in Kindertageseinrichtungen und Grundschule - Gestaltung des Übergangs in Berlin statt. Im Rahmen dieses Verbundprojekts sind fünf Bundesländer in den vergangenen Jahren der Frage nachgegangen, wie man den Übergang ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43964" }
-
Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49765" }
-
Islam Online
ISLAM online (IOL) dient als Informations- und Dienstleistungsservice den Muslimen sowie den Nichmuslimen. IOL will Medien mit Informationen über den Islam und die Situation der Muslime in Deutschland informieren.
Details { "HE": "DE:HE:112856", "DBS": "DE:DBS:12998" }
-
Unterrichtsvorgaben und Rahmenlehrpläne (BE). Curriculare Grundlagen für den Unterricht in der beruflichen Bildung in Berlin
Die Seite stellt Rahmenlehrpläne für den Bereich der beruflichen Bildung in Berlin bereit. Enthalten sind: Curricula für die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschule, die Berufsoberschule, das Berufliche Gymnasium und die Fachschule.
Details { "DBS": "DE:DBS:37333" }
-
Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer Das intelligente Physikschulbuch erkennt Lerndefizite
Im Rahmen des Projekts "HyperMind" entwickeln Wissenschaftler*innen ein dynamisch-adaptives Physikschulbuch für Tablets und Desktop-Rechner, das individuelles Lernen ermöglicht, indem es den Lernstand und das Lernverständnis der Schüler*innen konstant misst, dadurch ihre Stärken und Schwächen identifiziert und die Inhalte und Aufgaben individuell anpasst. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60633" }
-
Linksammlung zu den Themen Gewalt in Medien und Computerspielen
Das Portal MedienGewalt.de stellt eine umfangreiche kommentierte Linksammlung zu dem Thema Gewalt in Medien und Computerspielen bereit. Mit der Suchmaschine von MedienGewalt.de kann unter ausgewählten Internetseiten nach bestimmten Begriffen gesucht werden, außerdem werden über 100 Computerspiele und Lernsoftware empfohlen.
Details { "HE": "DE:HE:859154", "DBS": "DE:DBS:24199" }