Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 402 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Die Sprache der Werbung
Historische Entwicklung, Funktion, Aufbau und sprachliche Aspekte einer Werbeanzeige bei Wikipedia.
Details { "HE": "DE:HE:1382843" }
-
Unterricht mit Neuen Medien
Im Bildungsserver von Hamburg findet sich ein Verzeichnis von Schulen, die sowohl über ihre Konzepte zur Ausstattung mit PCs berichten, aber auch über fachbezogene oder fächerübergreifende Vorhaben.
Details { "HE": "DE:HE:2788456" }
-
Rhythmik in der Schule
Hier finden Sie einen kleinen Überblick über Rhythmik und dessen Einsatz zur Körperwahrnehmung.
Details { "HE": "DE:HE:130567" }
-
Schülerfirmen
Diese Adresse gibt einen hervorragenden Überblick über Projekte, Literatur und Medien zum ThemaSchüler- und Juniorfirmen. Darüber hinaus werden Tipps zur Gründung und Förderung vonSchülerbetrieben gegeben. Informativ sind auch die jeweiligen Länderseiten mit Verzweigungen zuden entsprechenden Präsentationen der Schulen
Details { "HE": "DE:HE:2788500" }
-
Das Stundenbuch des Duc de Berry
Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000890" }
-
Didaktische Hinweise zur Arbeit mit den Lesestücken über Aeneas
Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer zur Arbeit mit dem Lektüreprogramm „Der Held Aeneas“
Details { "LBS-BW": [] }
-
Berufsorientierung 4.0 – Eine digitale Lerntheke
Die SchülerInnen sollen individuell und interaktiv die ersten Schritte der Berufsorientierung digital gehen und ihre Traumberufe finden (Medien in der Schule 2016-20).
Details { "HE": [] }
-
Erziehung zum Umgang mit Geld
Im Mittelpunkt der Handreichung stehen fächerübergreifende, handlungsorientierte Unterrichtsmodule, die im Rahmen eines Modellprojekts bereits erprobt wurden. (Hrsg.: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, ThILLM Berka 2005-20)
Details { "HE": [] }
-
Klischees in Social Media
In den sozialen Medien werden immer wieder Geschlechterklischees reproduziert. Frauen müssen weiblich sein, Männer männlich – diese Haltung wird oft dadurch verstärkt, dass Promis und Influencer*innen bestimmte Klischees mitprägen. (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2020)
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsblatt ʺDigiclashʺ
Anregungen zu einem Planspiel, in dem Kinder und Erwachsene die Rollen tauschen. Die Kinder müssen einen Tag ohne digitale Medien auskommen, während die Erwachsenen verschiedene mediale Aufgaben zu erledigen haben.
Details { "HE": [] }