Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Danke der Nachfrage - Das Marktheft (Fluter)

    Das Magazin der Bundeszentrale wirft einen ausführlichen Blick auf das heutige Marktgeschehen und analysiert Chancen und Risiken des Marktes (2007-22).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:29029" }

  • Milton Friedman: The pencil and Free Markets

    Milton Friedman erklärt anhand eines Bleistifts, wie der Freie Markt Wunder vollbringe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787594" }

  • Milchmarkt (iconomix)

    ”Dieser Baustein diskutiert am Beispiel des Schweizer Milchmarktes für die drei Szenarien Preisregulierung, Mengenregulierung und freier Markt deren Auswirkungen auf Produzenten, Konsumenten und Staat.” (gefördert durch die Schweizerischen Nationalbank)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1483965" }

  • Angebot und Nachfrage

    Die Lernenden übernehmen die Rollen von Arbeitsnachfragern und -anbietern. Sie leiten so Arbeitsangebot und -nachfrage her und erleben die Bildung des Marktgleichgewichts.ʺ (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Finanzmärkte

    Während gut funktionierende Finanzmärkte die ökonomische Globalisierung beschleunigen, kann ihre Fehlfunktion zu schweren Krisen führen (Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung 2012-22)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die AG in Aktion

    In diesem Modul werden die Lernenden mit Unternehmenssituationen konfrontiert, die zu einer vertieften und problemorientierten Auseinandersetzung mit den wichtigsten Organen der Aktiengesellschaft und ihren Funktionen führen. (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-18)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Milchmarkt

    Dieser Baustein diskutiert am Beispiel des Schweizer Milchmarktes für die drei Szenarien Preisregulierung, Mengenregulierung und freier Markt deren Auswirkungen auf Produzenten, Konsumenten und Staat. (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-18)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Unternehmensformen

    Diese Stunde ist als Übergang von einer volkswirtschaftlichen zu einer betriebswirtschaftlichen Sicht des Unternehmens ein guter Anschluss an die Einheit „Unternehmen in der Marktwirtschaft“ (Wirtschaft und Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gratis-Güter

    Gratis-Güter sind im Trend. Internet, Whatsapp, Facebook u.a. sind «gratis». In dieser Unterrichtseinheit wird den Lernenden verständlich, wie und wo die Preise resp. die Kosten von Gratisgütern anfallen und wer sie letztlich trägt (iconomix 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anlagefonds

    Die Lernenden erfahren, was ein Anlagefonds ist, wie er funktioniert und was seine Vor- und Nachteile sind. Zum Baustein gehört ein Set alltagsnaher Arbeitsaufträge (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2016-18)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite