Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Auktionen eine sinnvolle Art der Preisfindung?

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Auktionen eine sinnvolle Art der Preisfindung?" führt die Schülerinnen und Schüler im Kontext des Themenbereichs Wirtschaftspolitik in neue Formen der Versteigerung öffentlicher Güter ein. Angestrebt wird die Erkenntnis, dass offene, transparente und mehrstufige Auktionsformen einstufigen und verdeckten Versteigerungen in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007981" }

  • Lieferungsverzug

    Unterrichtsentwurf: Der Hotel-Azubi plant eine Hochzeitsfeier. Dafür hat er eine Hochzeitstorte bestellt. Doch der Konditor kann nicht liefern. Was nun? Rechte bei Lieferungsverzug, gesetzlichen Regelungen, weitere Übungsfälle

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017949" }

  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

  • Rationalität, Irrationalität und die Einstellung zum Risiko

    Wie trifft man Entscheidungen? Welche Entscheidungen sind rational? Und wie ist unsere Einstellung zum Risiko? All diese Fragen werden in dieser Unterrichtseinheit behandelt. Konkret lernen die Schüler/innen, dass man Entscheidungen rational, irrational oder indifferent gegenüberstehen kann und diese von außen beeinflusst werden können. Die Schüler/innen werden sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001439" }

  • Konjunkturphasen

    Das Arbeitsblatt „Konjunkturphasen“ soll den Lernenden einen Überblick über das Thema Konjunktur verschaffen. Konkret geht es darum, die Phasen des Auf- und Abschwungs zu erkennen und sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Konjunkturzyklus aussehen könnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017893" }

  • Rechnungswesen (Begriffe, Bereiche und Funktionen)

    Arbeitsblätter mit Informationstexten und kurzen Verständnisfragen zu Aufgaben, Bereichen und Funktionen des Rechnungswesens. Die Arbeitsblätter vermitteln grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und bauen auf der Think-Square-Share-Methode auf. Mit (möglichen Schülerlösungen) und Zusammenfassung z.B. als Tafelanschrieb.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017959" }

  • hr2-Kinderfunkkolleg Geld

    Im hr2-Kinderfunkkolleg Geld von 2020 sind Themen aus dem Bereich Geld und Ökonomische Bildung für Kinder verständlich und ansprechend aufbereitet. 25 kurze Audiobeiträge und spannende Zusatzangebote laden dazu ein, sich in der Schule oder zu Hause mit den Themen weiter zu beschäftigen. Ergänzend sind Materialien für die Schule, den Unterricht und fächerübergreifende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016360" }

  • Make or buy - rechnerische Entscheidung

    Eigenfertigung oder Fremdbezug ist eine der zentralen strategischen Fragen für Unternehmen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für eine Alternative sollte strategisch gut durchdacht sein. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler aufgrund finanzieller Aspekte bei mehreren Angeboten für Eigenfertigung oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018690" }

  • Unterrichtsentwurf: Rationalität, Irrationalität und die Einstellung zu Risiko

    Wie trifft man Entscheidungen? Welche Entscheidungen sind rational? Und wie ist unsere Einstellung zum Risiko? All diese Fragen werden in dieser Unterrichtseinheit behandelt. Konkret lernen die SchülerInnen, dass man Entscheidungen rational, irrational oder indifferent gegenüberstehen kann und diese von außen beeinflusst werden können. Die SchülerInnen werden sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018762" }

  • Make or buy - qualitative Entscheidung

    Eigenfertigung oder Fremdbezug ist eine der zentralen strategischen Fragen für Unternehmen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für eine Alternative sollte strategisch gut durchdacht sein. Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Einheit erkennen, dass es neben finanziellen Aspekten auch qualitative zur Entscheidung für oder gegen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018689" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite