Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Die Feuerwehr stellt sich vor

    Fragen und Antworten rund um das Thema Feuerwehr. Die Kinderseite mit Leitfigur „Kamperl“ und das Feuerwehrlexikon sind für Kinder ab 8 Jahren zur selbstständigen Recherche rund um das Thema Feuerwehr geeignet. Das umfassende Wissensangebot wird ergänzt durch Sound-Dateien, Bastelbogen, Ausmalbilder, Arbeitsblätter (die sich zu einem Sachbuch zusammenstellen lassen), ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32572" }

  • Filmheft zu THE TRUE COST

    Mode wird immer billiger. Ein T-Shirt bekommt man heute für fünf Euro, eine Jeans kostet gerade mal zehn. Um Kleidung so günstig herzustellen, haben Textil-unternehmen ihre Produktionsstätten in Billiglohnländer wie China, Indien und Bangladesch verlagert. Dort entsteht die Kleidung für den westlichen Markt unter oft menschenunwürdigen und gefährlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59835" }

  • Durstlöscher - Clever trinken

    Immer neue innovative Getränke erobern den Markt, sie machen "Trinken" zum Kult oder ermöglichen ein besonderes Konsumerlebnis. Das Durstlöschen - eigentlich die klassische Aufgabe von Getränken - tritt dabei meist in den Hintergrund. Umso wichtiger ist es, dass sich auch die kleinen Konsumenten das Getränkeangebot in ihren Supermärkten mal genauer anschauen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51056" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Marktformen und Wettbewerb

    Was ist eigentlich ein Markt im wirtschaftswissenschaftlichen Sinn? Wie funktioniert dieser? Und warum dürfen sich Firmen manchmal, aber nicht immer zusammenschließen? Diese Unterrichtseinheit erläutert zunächst den Markt als den Ort, an dem Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Danach werden die verschiedenen Marktformen (nach Teilnehmeranzahl) Polypol, Oligopol und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001435" }

  • Make or Buy - rechnerische Entscheidung

    Eigenfertigung oder Fremdbezug ist eine der zentralen strategischen Fragen für Unternehmen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für eine Alternative sollte strategisch gut durchdacht sein. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler aufgrund finanzieller Aspekte bei mehreren Angeboten für Eigenfertigung oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004099" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }

  • Lieferungsverzug

    Unterrichtsentwurf: Der Hotel-Azubi plant eine Hochzeitsfeier. Dafür hat er eine Hochzeitstorte bestellt. Doch der Konditor kann nicht liefern. Was nun? Rechte bei Lieferungsverzug, gesetzlichen Regelungen, weitere Übungsfälle

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017949" }

  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

  • Rationalität, Irrationalität und die Einstellung zum Risiko

    Wie trifft man Entscheidungen? Welche Entscheidungen sind rational? Und wie ist unsere Einstellung zum Risiko? All diese Fragen werden in dieser Unterrichtseinheit behandelt. Konkret lernen die Schüler/innen, dass man Entscheidungen rational, irrational oder indifferent gegenüberstehen kann und diese von außen beeinflusst werden können. Die Schüler/innen werden sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001439" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite