Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERZ-KREISLAUF-KRANKHEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 336 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Die Kirchen in Deutschland beziehen Stellung zur Corona-Krise

    ʺHoffnung in der Krise: Das wollen die Spitzen der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirche mit einem gemeinsamen Wort vermitteln. Sie rufen zur Solidarität in der Tat und im Gebet auf – und sie betonen: Krankheit ist keine Strafe Gottes – Gott will das Heil aller Menschen.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz zur Genetik des ABO Systems

    Versuche, so viele Fragen wie möglich korrekt zu beantworten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1004927" }

  • Alveolen und Kapillarnetz

    HIer wird Aufbau und Funktion der Lungenbläschen erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1238297" }

  • Das Rhesus-System

    Kurz und knapp wird auf der Lernplattform SERLO das Rhesus - System und seine Bedeutung etwa bei Schwangerschaften dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Herz 3D (Animation)

    Wagen Sie einen Blick in das menschliche Herz! Zoomen Sie sich in die Herzkammern und die Vorhöfe. Erlernen und verstehen Sie die topographischen Zusammenhänge der Gefäße, wie z. B. der Hohlvene und der Aorta und den Binnenräumen des Herzens.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1020498" }

  • Blut, Herz, Blutkreislauf

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit für Klasse 5 von der Homepage des Kollegen Mallig. Dokumentiert mit Bildern und Animationen Fragen und Antworten Aufgaben zu Blutbestandteilen Lückentext über Blut, Herz und Blutkreislauf Trainer für Blut, Herz und Blutkreislauf

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322045", "HE": "DE:HE:322045" }

  • Puzzle zum Blutgefäß

    Hier finden Sie ein einfaches Puzzle für jüngere SchülerInnen (ab 10 Jahre)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1137084" }

  • Sachstrukturdiagramme - Eine Methode zur Erfassung inhaltsspezifischer Merkmale der Unterrichtsqualität (pdf)

    im Biologieunterricht Um von den Autoren festgestellte Defizite empirischer Forschung zur Unterrichtsqualität auszugleichen, wurde im Rahmen des DFG-Projekts ʺUnterrichtsqualität im Fach Biologieʺ eine Methode zur Erfassung von fach- bzw. inhaltsspezifischen Qualitätsmerkmalen im Unterricht entwickelt. Dazu wird die inhaltliche Struktur des Unterrichts in Form von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sachstrukturdiagramme - Eine Methode zur Erfassung inhaltsspezifischer Merkmale der Unterrichtsqualität (pdf)

    im Biologieunterricht Um von den Autoren festgestellte Defizite empirischer Forschung zur Unterrichtsqualität auszugleichen, wurde im Rahmen des DFG-Projekts ʺUnterrichtsqualität im Fach Biologieʺ eine Methode zur Erfassung von fach- bzw. inhaltsspezifischen Qualitätsmerkmalen im Unterricht entwickelt. Dazu wird die inhaltliche Struktur des Unterrichts in Form von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247412" }

  • Unterrichtsmaterial "Ich und der Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite