Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 341 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Keep Cool: Ein Spiel rund ums Klima
Die Unterrichtseinheit "Keep Cool" fordert Jugendliche heraus, in die Welt der globalen Klimapolitik einzutauchen. Ob online oder klassisch auf dem Brett: Beim beliebten "Keep Cool"-Spiel setzen Jugendliche unser Klima auf's Spiel.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000398" }
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Unterrichtsmaterial zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für alle Fächer, Schulstufen und Schulformen haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000023" }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": "DE:HE:2828787" }
-
Transformatives Lernen durch Engagement - Ein Handbuch für Kooperationsprojekte zwischen Schulen und außerschulischen Akteur*innen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Das Handbuch ist ein Ergebnis des Forschungsprojektes Transformatives Lernen durch Engagement - Soziale Innovationen als Impulsgeber für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Im Projekt wurden in Kooperation zwischen Schulen und zivilgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsinitiativen sogenannter Lernwerkstätten im Modus des Service-Learning initiiert, um ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018991" }
-
Süß und salzig: Brackwassermeer Ostsee
Übersichtlicher Text zur Entstehung und Entwicklung der Ostsee.
Details { "HE": "DE:HE:952539" }
-
Die Insel Rügen
Artikel zu Deutschlands größter Insel in der Ostsee.Von der Entwicklung bis zu den Sehenswürdigkeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2887843" }
-
NaviNatur
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) durch die Verknüpfung von Naturerlebnis mit neuen Medien. Das Ziel ist die Erstellung von GPS-basierten Bildungsrouten. Ein Projekt des SCHUBZ - Umweltbildungszentrum Lüneburg
Details { "HE": [] }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": [] }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Entwicklung durch Erdöl
Arbeitsblatt zu den Veränderungen in den Golfstaaten seit der Entdedkung des Erdöls in Hinblick auf Landwirtschaft, Lebensweise, Arbeitsplätze und Wirtschaft.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.3" }
-
NaviNatur: Wir erstellen unsere eigene GPS-Bildungstour
In dieser Unterrichtseinheit erstellen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene GPS-Bildungstour. So ist die Partizipation der Kinder und Jugendlichen viel höher als beim herkömmlichen Geocaching. Denn sie müssen sich aktiv mit ihrer Umwelt auseinandersetzen und lernen dabei den Zusammenhang zwischen Ökologie, Ökonomie und Sozialem kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000400" }