Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Sachunterricht: Das Thema Sexualerziehung in der Perspektive Natur
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Sexualerziehung".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5449.0" }
-
Medienverständnis
Aus historischer Perspekztive wird deutlich, dass durch die technische Integration Medien zusammengeführt werden, deren Entwicklung in denselben kulturellen Kontext einzuordnen ist. In den Medien materialisieren sich medienübergreifend Programme zur Aneignung des Medienverständnisses.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1613.0" }
-
Der Dramatiker Bertolt Brecht
- Entwicklung des Dramatikers Bertolt Brecht - Episches Theater - Aufklärung oder Agitation?
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4146.0" }
-
praktische Medienarbeit
Zahlreiche Projekte, Fortbildungsmaßnahmen und Untersützungsangebote für Schulen und außerschulische Einrichtungen dokumentieren die Bedeutung, die der kreativ-produktiven Medienarbeit für die Ausbildung von Medienkompetenz zugemessen wird.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1658.0" }
-
Medien als Thema im GU
Medien(kultur) und gesellschaftliche Kommunikation als Gegenstandsbereich des Geschichtsunterrichts.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1860.0" }
-
Portfolio-Arbeit
Die Einführung des Portfolio: Medienkompetenz, ist ein Element, die Entwicklung schuleigener Medienkonzepte zu unterstützen und zur Durchsetzung neuer Lernformen beizutragen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1656.0" }
-
Unterstützungsbedarf körperliche und motorische Entwicklung
Insgesamt besitzt ein gesunder Mensch 656 Muskeln und 206 Knochen. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat zwei Quadratmetern Haut - das ergibt ein Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. (Quelle: http://wissenkompakt.blogspot.de)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3800.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Im Umgang mit unterschiedlichen Texten und Medien geht es darum, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler kontinuierlich zu steigern, Leseinteresse sowie Lesefreude zu fördern. Die Begegnung mit literarischen Texten, auch anderer Kulturen, dient der Entwicklung der eigenen Identität, trägt zu Weltverstehen und Ausbildung kultureller Kompetenz bei.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5243.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II The Media
Im Fremdsprachenunterricht ist das Thema Medien in mehrfacher Weise virulent und zielt u.a. auf die Entwicklung von Medienkompetenz (media literacy).
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4328.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Die Lesekompetenz trägt wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung bei, indem durch die Begegnung mit vertrauten und fremden Lebenswelten kritische Distanz und Empathie geweckt werden. Sie dient damit grundlegend der Entwicklung des Selbstkonzepts und der Sozialkompetenz. Dazu müssen die Schülerinnen und Schüler über grundlegende Verfahren für das Verstehen von Texten ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5763.0" }