Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 461 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Mort au musée! Qui est l’assassin?
In dieser Unterrichtseinheit lösen die Schüler/innen einen fiktiven Kriminalfall. Die Einheit ist ab B1 (4. Lernjahr) einsetzbar, dauert 3 bis 5 Unterrichtsstunden und benötigt Computer mit Internetzugang.
Details { "HE": "DE:HE:1327488" }
-
Mathematik mit Maple
Das Elektronische Mathematikbuch des virtuellen Klassenzimmers als Download. Sammlung von Maple-Worksheets.
Details { "DBS": "DE:DBS:1534" }
-
Open Source Physics
This collection brings together curriculum resources that engage students in physics, computation, and computer modeling. It covers topics such as Newton's laws, moon phases, and working with physics simulators (USA 2014).
Details { "HE": "DE:HE:1763841" }
-
Neue Medien im Sportunterricht
Ein Übersichtsartikel zu den Nutzungsmöglichkeiten der neuen Medien im Sportunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52688" }
-
Ovids ”Ars amatoria” - Hot Potatoes als Übersetzungshilfe
Ca. 2-3 Unterrichtsstunden für die Arbeit am Computer und die anschließende Übersetzung in der Klasse (plus Hausaufgabe)
Details { "HE": "DE:HE:114760" }
-
endungen.de - Datenbank zu Dateiendungen
Nachschlagewerk für über 5.000 Dateiendungen (file extensions) mit Infos zu Dateityp, Programmen und Plattformen.
Details { "DBS": "DE:DBS:20545" }
-
Neurotechnology Lesson Plans
The lessons were designed by science teachers for units lasting between one and five weeks, to be easily integrated into any biology, physics, chemistry, or computer science classroom (USA: Center for Neurotechnology 2021).
Details { "HE": [] }
-
TryComputing.org
This collection of resources is designed to engage youth in computer science. K-12 instructors may want to start by checking out the Lesson Plan section, which features 28 lesson plans. (USA: Institute of Electrical and Electronics Engineers 2017)
Details { "HE": [] }
-
AI - unplugged
Wie lernen Computer? Entscheidungsbäume, Erkennen von Mustern, Neuronale Netze, Deeplearning, Reinforcement ... Die Begriffe und Konzepte werden spielerisch mit analogem Material vermittelt. Es werden keine Computer benötigt.
Details { "HE": [] }
-
Phishing: den Fang verhindern
In dieser Unterrichtseinheit werden Schülerinnen und Schüler mit dem Phishing (Kurzform für Password-Fishing) konfrontiert. Mit diesem Kunstwort wird der Trick bezeichnet, mithilfe gefälschter E-Mails an vertrauliche, persönliche Daten zu gelangen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001756" }