Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAU) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 252 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • The Most Colorful Animals in the World

    Dieser Artikel in englischer Sprache stellt farbenfrohe Tiere vor. Sie leuchten, schillern und schimmern in den schönsten Farben. Zu jedem Tier gibt es eine Kurzinfo über den Lebensraum und die Lebensweise. Darunter sind: der Papageifisch, der Pfeilgiftfrosch, die Siebenfarbentangare und der Mandarinfisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014822" }

  • Materialien - Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Epithelien ? Deckgewebe, Geruchswahrnehmung mit der Nase, Riechen, Rezeptoren und Geruchsmoleküle, Bau einer Nervenzelle, Homunkulus, Informationsübertragung an einer Synapse, Synapsenspiel, Wirkung von Botulinumtoxin an der Synapse.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956223" }

  • Staatenbildende Insekten - Die Erdhummel

    Bebildertes Arbeitsblatt zum Körperbau und der Nahung einer Erdhummel, zum Jahr eines Hummelvolkes und zu geeigneten Maßnahmen als Schutz der Erdhummeln.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.5" }

  • Animals that can Change Color - and How They Do It

    Chamäleons ändern ihre Farbe – aber wie machen sie das? Gibt es noch mehr Tiere, die das können? Warum ändern sie überhaupt ihre Farbe? Dieser Wissenstext in englischer Sprache erklärt Kindern, wie Tiere ihre Farbe ändern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014864" }

  • Nachhaltige Baustoffe – Welche Möglichkeiten gibt es beim Hausbau?

    Beton, Zement, Glas, Stahl - diese und weitere Baustoffe werden in großen Mengen für den Bau von Häusern, Straßen und mehr eingesetzt. Die für die Herstellung benötigten Rohstoffe sind jedoch endlich. Ihre Beschaffung wirkt sich auf erhebliche Weise auf die Umwelt und das Klima aus. Wie können beim Bauen endliche Ressourcen geschützt werden? Und welche nachhaltigen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018831" }

  • Unterricht am Whiteboard

    Die Unterrichtssequenzen arbeiten einerseits mit den multimedialen Präsentationsmöglichkeiten des Whiteboards, beziehen aber mit Kleingruppenarbeit in der Erarbeitungsphase und den Diskussionsphasen zum Abschluss bewusst Methoden ein, die Schülerinnen und Schüler miteinander, am Whiteboard und mit der Lehrkraft ins Gespräch bringen. Themenfelder: - Geschichte der Mauer - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000901" }

  • Animal Records: The Animals With the Widest Wingspan

    In diesem Artikel in englischer Sprache erfahren Kinder, welche Tiere die größte Spannweite besitzen. Außerdem erklärt der Artikel, was eine Spannweite ist, wie man sie misst und warum das schwierig ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014794" }

  • Stacheln und Dornen – Werkzeuge der Tiere

    Der Wissenstext erklärt, dass Stacheln und Dornen zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden – und darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z. B. als: Strohhalme (Dornteufel), Widerhaken (Urson), Nadelkissen (Igel), Seeigel (Fortbewegung) oder Giftharpunen (Kegelschnecke).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004117" }

  • Animal Respiration: Lung Breathing

    Dieser Artikelin englischer Sprache informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014849" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Klick-Klack (Newton Pendel)

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Klick-Klack stellt hohe Anforderungen an die Feinmotorik der Schüler. Auch sollten sich die Schüler gegenseitig helfen die Strohhalme zu verbinden und die Fäden anzubringen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008037" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite