Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHHALTIGKEIT oder GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 538 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • South America - Geography - Webgames - Information - Names - South American Geography

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen lernen alles über die Geographie Südamerikas mit zusätzlichen Informationen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, vom bloßen Anklicken und Erkennen bzw. Benennen bis zum aktiven Drag-and-Drop. Hauptstädte, Provinzen, Gebirge, Ozeane usw. Sehr vielfältig!!! Allerdings ist die Arbeitssprache Englisch.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8991" }

  • Canadian Geography - Information,Names and Games - Canadian Geography

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen lernen alles über die kanadische Geographie mit zusätzlichen Informationen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, vom bloßen Anklicken und Erkennen bzw. Benennen bis zum aktiven Drag-and-Drop. Flüsse, Hauptstädte, Provinzen, Gebirge. Allerdings ist die Arbeitssprache Englisch.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8987" }

  • Umdenken - von der Natur lernen: Quiz: UmDieWelt

    Online-Quiz: Wie gut kennst du dich auf der Welt aus? Weißt du in Sachen Nachhaltigkeit Bescheid? Teste dein Wissen in diesem Quiz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011048" }

  • Modulare Förderung Deutsch

    Im Mittelpunkt des Konzepts steht eine begabungsgerechte Förderung aller Schülerinnen und Schüler auf der Basis einer fundierten Analyse der Lernausgangssituation die als Grundlage für das Festlegen von Zielkompetenzen dient und als Ausgangspunkt für die Bereitstellung vielfältiger Lernsituationen genutzt wird.   Ziel sind der Erwerb und die Sicherung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575585" }

  • EU-Länder auf Europakarte (Großraum) positionieren - EU-Länder

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen verschieben das jeweilige europäische Land (engl. Namensbezeichnung) auf die Großraumkarte und müssen die exakte Position finden, nur dann können sie ihren Punktestand erhöhen. Länder, deren Position nicht sofort finden werden geloggt, d.h. mit denen können sie sich anschließend intensiver ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8984" }

  • Cornelsen: Bilingualer Unterricht

    Alle Materialien des Cornelsen-Verlags für den bilingualen Unterricht, geordnet nach Fächern, Sprachen und Jahrgangsstufen (2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1691091" }

  • Frankreich-Dosser: Land und Gesellschaft (auf Deutsch)

    ”Mit einer Fläche von 544.000 Quadratkilometern und 65 Millionen Einwohnern ist Frankreich eines der größten Mitgliedsländer der Europäischen Union. Geographie und Bevölkerung des Landes sind sehr vielfältig. Paris ist nach wie vor die einzige Metropole, die mittleren Städte erleben jedoch seit einiger Zeit einen kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung. Als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1626792" }

  • "Die Klasse macht grün"

    Ziel dieser Unterrichtsstunde für die Sekundarstufe I ist es, für das Thema Nachhaltigkeit am Beispiel Abfallentsorgung zu sensibilisieren.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53843" }

  • Die Funkflöhe: Umwelt für die Ohren

    Im Projekt "Die Funkflöhe" erstellen Grundschülerinnen und Grundschüler Radiobeiträge zu Themen rund um die Nachhaltigkeit.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54189" }

  • Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen

    ?Weil wir es wert sind!" will Jugendliche an Haupt- und Förderschulen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54213" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite