Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERICHT und BESCHREIBUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Satzanfänge


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:324055", "HE": "DE:HE:324055" }

  • Berichten

    Merkmale eines Berichts - Berichten für die Öffentlichkeit

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsbogen zur Vorbereitung eines Berichts


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323888" }

  • GRIPS Deutsch: So schreibst du einen guten Bericht - Einführung

    Bei einem Unfall mit dem Fahrrad verlangt die Versicherung einen Bericht. Auch beim Schulpraktikum oder in der Lehre ist ein Bericht gefragt. Wie der geschrieben wird und worauf zu achten ist, fasst dieser Text zusammen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642780" }

  • Gegenstandsbeschreibung

     Arbeitsaufgabe Merkmale der Schreibform Aufbau der BeschreibungArbeitsschritte

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323890" }

  • Personenbeschreibung

    Bei dieser spielerischen Übung müssen die Schüler/innen erraten, welche Person von den anderen Schüler/innen beschrieben wurde. Die zu beschreibenden Personen (Gitarristen) sehen sich sehr ähnlich, was den Anspruchsgrad der Übung erhöht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • GRIPS Deutsch: So schreibst du einen Bericht (Mediabox)

    Häufig will man anderen von seinen Erlebnissen berichten. Worauf kommt es dabei an? Wie gelingt ein Praktikumsbericht, ein Bericht für die Schülerzeitung oder über dein Fußballspiel? Einige Tipps folgen hier.Die Mediabox umfasst 22 Stationen:Film: Einführung, Info: Bericht, Film: Wo kommen Berichte im Alltag vor?, Übung: Wo kommen Berichte vor?, Info: Wo kommen Berichte ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642778" }

  • Online-Übungen zur Vorgangsbeschreibung im Deutschunterricht

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele und Online-Übungen zum Thema "Vorgangsbeschreibung" im Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60587" }

  • Briefe verfassen: sachlich und persönlich

    Sehr gut aufbereitete Unterrichtseinheit im Rahmen des ISB Projekts ”Modulare Förderung Deutsch”. Die Materialien umfassen Arbeitsblätter zur Ermittlung der Lernausgangslage, differenzierte Aufgabenkarten zur Übung, Checklisten und Kontrollbögen für Auswertung und als Basis für die Förderung, außerdem Anleitungen für Feedback durch die Schüler. 52 Seiten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1615720" }

  • Lernpfad: Was ist denn ein Wortfeld?

    Spannend und anschaulich erzählen - das möchte eigentlich jeder. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht genau und abwechslungsreich ausdrücken kann. Eine Möglichkeit ist, die Wortfelder zu erweitern. Was ein Wortfeld ist und wie man sich auf dem Gebiet verbessern kann, das erklären die anschließenden Mediaboxen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488926" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite