Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINE und LÄNGSSCHNITTE und QUERSCHNITTE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE LÄNGSSCHNITTE UND QUERSCHNITTE")

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Überblick über die Geschichte der Menschenrechte

    Umfangreiche Darstellung mit vielen wichtigen Links zu den entscheidenden Quellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9417" }

  • Tag des offenen Denkmals

    Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:157196" }

  • Die Auswanderer

    Ein Vortrag,gehalten im Verein für Volksbildung zu Oldenburg am 20. December 1846, nebst einem Vorworte, von B. Wechsler,Landrabbiner.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9387" }

  • Einführung: Kolonisation in der Antike

    Minoische Kolonisation Griechische Kolonisation Phönizisch-Punische Kolonisation Römische Kolonisation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9423" }

  • Gutenberg und seine Zeit

    Einführende Texte und verschiedene Zeitleiten. - Bestandteil des Online-Angebotes des Gutenberg-Museums in Mainz

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung (Heft 297): Menschenrechte

    Inhalt Editorial Menschenrechte und Weltprobleme im 21. Jahrhundert Idee der Menschenrechte Kampf um die Menschenrechte Menschenrechte im demokratischen Rechtsstaat Menschenrechts- verletzungen weltweit Situation der Frauen und Kinder Lage der Flüchtlinge und Vertriebenen Menschenrechte in einer globalisierten Welt Literaturhinweise und Internetadressen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9415" }

  • Denkmalschutz - Unterrichtsmaterial - 40 Arbeitsblätter

    Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz stellt ab sofort Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺDenkmalschutzʺ online zur Verfügung.  Mit den pädagogischen Materialien regt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz dazu an, die Themen Denkmalschutz und Kulturerbe im Unterricht zu behandeln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115327" }

  • Denkmäler als Form der Erinnerungskultur

    Viele Denkmäler sind den Schülerinnen und Schüler vom Vorbeigehen bekannt, oft ohne dass sie die Geschichte(n) dahinter kennen. Insofern bieten Denkmäler einen guten Anknüpfungspunkt an Interessen und Erfahrungswelt der Jugendlichen im scheinbar lebensfernen Fach Geschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:916586" }

  • 50 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei

    Themenportal der bpb Es war eine leise, pragmatische Vereinbarung - mit ungeahnten und bis heute prägenden Folgen für die deutsche Gesellschaft. In einem zweiseitigen Dokument regelte das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft am 30. Oktober 1961 die Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_1321531584" }

  • Ständegesellschaft: Bete – Beschütze – Arbeite!

    Wieso herrschen eigentlich Menschen über andere Menschen? Wie wurde Herrschaft im Mittelalter begründet? Und wer herrschte über wen? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1475207" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite