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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUORDNUNGEN und PROPORTIONALITÄT) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

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11 bis 20
  • Leifi: Lösen von Verhältnisgleichungen

    Auf dieser Internet-Seite von leifiphysik.de wird sehr anschaulich und interaktiv geklärt, wie man Verhältnisgleichungen löst.

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    { "HE": [] }

  • Die direkte Proportionalität

    Sammlung interaktiver Arbeitsblätter zum Thema "Direkte Proportionalität".

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1090075", "SN": "DE:SBS:173" }

  • Parameter und Koeffizient (Mathematik)

    Ein Parameter, meist als a, b oder k benannt, ist ähnlich einer Variablen nicht auf einen bestimmten Wert festgelegt. Trotzdem wird mit ihm wie mit einem festen Wert gerechnet. Ein Parameter steht fast immer in direkter Verbindung mit einer Variablen.

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    { "DBS": "DE:DBS:55979" }

  • Funktionsgraphen verschieben

    Die Verschiebung eines Funktionsgraphen in y-Richtung wird durch Addition oder Subtraktion einer Zahl a zum Funktionsterm realisiert. Eine Verschiebung in x-Richtung erreicht man durch das Ersetzen des Argumentsx durch x+a oder x-a.

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    { "DBS": "DE:DBS:56104" }

  • Konstante und Variable (Mathematik)

    Beim betrachten von Funktionen fallen manchmal die Begriffe "variable" und "konstante". Man bezieht sich hierbei auf das Verhalten einer Zahl, wenn man das Funktionsargument verändert. Ist sie veränderlich, so nennt man sie variabel, bleibt sie gleich, heißt sie Konstante.

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    { "DBS": "DE:DBS:56029" }

  • Graph einer Funktion (Mathematik)

    Der Graph G_f einer Funktion ist ihre graphische Repräsentation in der Ebene. Er kann formal als die Menge von Punkten gesehen werden, bei denen die x-Koordinate aus dem Definitionsbereich der Funktion ist und die y-Koordinate der Funktionswert der x-Koordinate.

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    { "DBS": "DE:DBS:56095" }

  • Definitionsbereich bestimmen (Mathematik)

    Den Definitionsbereich einer Funktion oder eines Terms bestimmt man, indem man untersucht, ob einzelne Teile des (Funktions)terms für bestimmte Zahlenbereiche nicht definiert sind. Zahlen aus diesen Bereichen muss man

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    { "DBS": "DE:DBS:56093" }

  • Prozentrechnung mittels Dreisatz

    Eine Dreisatzberechnung kann bei vielen Umformungen helfen. Auch bei der Prozentrechnung kommt man mit einem Dreisatz und zwei kurzen Denk- und Rechenschritten oft ans Ziel. Alle drei möglichen Aufgabentypen (Prozentwert, Grundwert und Prozentsatz suchen) sind durch Dreisätze lösbar!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56268" }

  • Direkte Proportionalität

    Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000472" }

  • Indirekte Proportionalität

    Die Schülerinnen und Schüler berechnen Wertetabellen und übertragen die Zahlen in ein interaktives Koordinatensystem.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000473" }

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