Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUORDNUNGEN und FUNKTIONEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 98
  • Hintergrundwissen: Winkelfunktionen

    In diesem grundlegenden Artikel über Winkelfunktionen von mathe-online.at werden alle wichtigen Themen erläutert: Die Definitionen, die trigonometrischen Funktionen im Einheitskreis, die Eigenschaften, die Periodizität, die Identitäten mit Supplementär- und Komplementärwinkeln, die Quadrantenbeziehungen, die Additionstheoreme, die speziellen Winkel, das Bogenmaß, die ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681020" }

  • Parabel und Scheitelpunktsform - Lernvideo

    Scheitelpunkt und Scheitelpunktsform, Verschiebung der Parabel, Auswirkung von Streckung und Stauchung auf die Gleichung der Funktion Beim Anschauen des Videos ist zu beachten, dass die Verbindung zwischen den Punkten nicht geradlinig, sondern entsprechend gekrümmt ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524561" }

  • Extremwert mittels quadratischer Ergänzung

    Auf dieser interaktiven Seite von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Extremwertbestimmung einer quadratischen Funktion mittels der Methode der quadratischen Ergänzung üben und ihren Kenntnisstand kontrollieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1674975" }

  • Test: Winkelfunktionen im rechtwinkeligen Dreieck

    Mit diesem Multiple Choice Test von mathe-online.at können die Schülerinnen und Schüler die Definition von Sinus, Cosinus, Tangens und Cotangens im rechtwinkeligen Dreieck üben. Am Ende können sie sich den Fehlerstand anzeigen lassen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681025" }

  • Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen

    In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681050" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite