Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 123 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Was tun? Für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit

    Die Menschheit muss in den kommenden Jahrzehnten viele Probleme bewältigen, wie Bevölkerungszuwachs, Klimaveränderung, Ressourcenknappheit. In der Kurzdokumentarfilm-Reihe ʺWas tun?ʺ wird erklärt, wie Probleme konkret gelöst werden und wie jede/r Einzelne sich engagieren kann (2017-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundsatzprogramm der Grünen

    Zur Zeit wird das im Jahr 2002 verabschiedete Grundsatzprogramm von Bündnis 90/Die Grünen aktualisiert (2011-19). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschlechterdemokratie

    Informationen zur politischen Bildung 342 / 2020: Sechs Beiträge geben Auskunft über den Stand von Freiheit und Gleichheit, der gegenwärtig in unserer Gesellschaft in Bezug auf das Geschlecht festzustellen ist, und setzen Impulse für eine gerechtere Zukunft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Mein Name ist Zukunft (BMZ)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354553" }

  • Das Auto

    Wie sieht die Zukunft des Autos aus? (Aus Politik und Zeitgeschichte 43/2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die soziale Situation in Deutschland

    Wie sind die sozialen Aufgaben in Deutschland verteilt? Und für welche Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft müssen Lösungen gefunden werden?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211142" }

  • Kinder und Partizipation in der Agenda 21

    Die Unterrichtseinheit "Kinder und Partizipation in der Agenda 21" geht der Frage nach, wie Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen können. Mithilfe einer zielgruppengerechten Website erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000997" }

  • Kulturen - Wandel oder Untergang? - Der Ökozid

    ”Manche Hochkulturen, darunter die der Khmer und die der Maya, scheinen durch die Übernutzung der natürlichen Ressourcen, einen so genannten „Ökozid“, untergegangen zu sein. Anhand dieser beiden Beispiele stellt MIT OFFENEN KARTEN Überlegungen zur Zukunft unserer eigenen Kultur an. Wird es uns gelingen, unsere Umwelt zu schützen, um nicht ebenfalls unterzugehen?” ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949909" }

  • Bildung

    Das Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung möchte zeigen, worum es beim Thema Bildung heute geht (2013-19).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674683" }

  • Zukunft Rhein Main (Flughafenausbaugegner)

    Dieses von Flughafenausbaugegnern gestaltete Portal informiert über aktuelle Entwicklungen in Sachen Ausbau und Protest.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1445168" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite