Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUKUNFT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 352 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Zukunft der Europäischen Union?

    Wozu EU? Diese Frage stellt diese Ausgabe der ʺThemenblätter im Unterrichtʺ und erinnert nicht nur an die Gründungsmotive, sondern fragt konkret, was die EU im Alltag bringt – und was nicht (Oktober 2016).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zukunft der Europäischen Union – Rückbau oder Vertiefung?

    Die ungewisse Zukunft des europäischen Einigungsprozesses ist Gegenstand dieser Ausgabe von  Deutschland & Europa 73-2017.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zukunft der Arbeit: Über schlechte Arbeit und miese Jobs

    Interview zur Selbständigkeit im Vergleich zur Angestelltenarbeit (2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bitcoin und Co. - gehört den Kryptowährungen die Zukunft?

    Ob Kryptowährungen eine ernstzunehmende Konkurrenz für staatliche Währungen bedeuten und somit die Zukunft des Zahlungsverkehrs darstellen, wird in dieser Unterrichtseinheit diskutiert Teach Economy 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschlechterdemokratie

    Informationen zur politischen Bildung 342 / 2020: Sechs Beiträge geben Auskunft über den Stand von Freiheit und Gleichheit, der gegenwärtig in unserer Gesellschaft in Bezug auf das Geschlecht festzustellen ist, und setzen Impulse für eine gerechtere Zukunft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zutaten der Energiewende

    Die Schüler/-innen werden mit der Frage konfrontiert, welche Möglichkeiten der Energieversorgung in Zukunft genutzt werden sollen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kulturen - Wandel oder Untergang? - Der Ökozid

    ”Manche Hochkulturen, darunter die der Khmer und die der Maya, scheinen durch die Übernutzung der natürlichen Ressourcen, einen so genannten „Ökozid“, untergegangen zu sein. Anhand dieser beiden Beispiele stellt MIT OFFENEN KARTEN Überlegungen zur Zukunft unserer eigenen Kultur an. Wird es uns gelingen, unsere Umwelt zu schützen, um nicht ebenfalls unterzugehen?” ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949909" }

  • Reisanbau auf den Philippinen

    Das globale Problemfeld der zukünftigen Versorgung der weiterhin in den Entwicklungsländern explodierenden Weltbevölkerung mit Nahrungsmitteln wird im Film „Philippinen: Reis für die Zukunft“ angesprochen. Reis ist in Asien Grundnahrungsmittel Nummer eins: Ohne Reis kein Überleben! Flächenverknappung, Süßwassermangel sowie Grundwasserverschmutzung durch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Partizipation Kinder Agenda 21

    Wie können Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen? Die Lernenden erarbeiten sich Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53174" }

  • Gott im Ukraine-Krieg?

    “Wo ist Gott im Ukraine-Krieg?“  Diskussionsbeitrag: - Leseempfehlung, als Versuch einer Annäherung an eine nur fragende Antwort.  “Wenn es Gott gäbe, hätte er die Tragödie, die die Ukrainer erleben, nicht zugelassen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite