Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUGANG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Forschungsprojekt: Baukulturelle Bildung: Bestand, Bedarf, Wirksamkeit

    Das allgemeine baukulturelle Bewusstsein gilt in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern als wenig entwickelt. Architektur und Städtebau werden kaum als selbstverständlicher Teil der Alltagskultur wahrgenommen, sondern vielmehr als Fachdisziplinen, die sich dem eigenen Einfluss entziehen. Da vielen Menschen in Deutschland ein bewusster Zugang zur Baukultur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63273" }

  • Welttag für Humanitäre Hilfe: Über 48 Millionen Kinder in Kriegsgebieten brauchen Hilfe

    Anlässlich des Welttags der Humanitären Hilfe (19.8.) ruft UNICEF weltweit Konfliktparteien dazu auf, strikt zwischen Zivilbevölkerung und Kämpfern zu unterscheiden und den Zugang zu Hilfebedürftigen sicher zu stellen. Derzeit brauchen in den Kriegs- und Krisengebieten der Erde mindestens 48 Millionen Kinder lebensrettende Hilfe. Diese Hilfe wird jedoch zunehmend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60493" }

  • rpp-katholisch Religionspädagogisches Portal der katholischen Kirche in Deutschland

    Das religionspädagogische Portal rpp-katholisch ist eine Internetseite für Religionspädagoginnen und Religionspädagogen. Durch die Plattform soll der Zugang zu elektronisch verfügbaren Hilfen für die Gestaltung des Religionsunterrichts und die religiöse Bildungsarbeit erleichtert werden. rpp-katholisch wird von der Deutschen Bischofskonferenz getragen und vernetzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34654", "HE": "DE:HE:319619" }

  • Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache

    Imm Beitrag werden Überlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. Über diesen didaktischen Zugang erschließen sich neue Perspektiven für eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver Pädagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. Einführend wird der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36469" }

  • Unterrichtsmaterialien zur Fußball-WM 2022 in Katar

    Die Fußball-WM 2022 wird vom 21. November bis zum 18. Dezember im Golfstaat Katar stattfinden. Auch 55 europäische Mannschaften nehmen an der Qualifikation um 13 WM-Plätze teil. Fußball nimmt in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen oftmals einen hohen Stellenwert ein und liefert zahlreiche Anknüpfungspunkte, um Informationen über die teilnehmenden Länder zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62559" }

  • Dynamische Mathematiksoftware

    Dieser Fachartikel zum Thema "Dynamische Mathematik" zeigt die Möglichkeiten auf, die sich durch die Nutzung dynamischer Mathematiksoftware ergeben. Neben Visualisierungen, die mit traditionellen Medien nicht realisierbar sind, fördert die Software einen aktiv-entdeckenden Zugang zu mathematischen Inhalten. Lernprozesse werden dadurch wirkungsvoll unterstützt und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000057" }

  • Weblogs im Fremdsprachenunterricht

    Das digitale Tagebuch mit Kommentarfunktion ein Geheimtipp für das Kommunikationstraining im Fremdsprachenunterricht?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000106" }

  • Bibliothèque TICE (Online Bibliothek für Informations- und Kommunikationstechniken im Bereich Schule und Bildung)

    Die Aufgabe der französischen (und überwiegend französischsprachigen, teils Englisch) Online Bibliothek TICE besteht u.a. darin, Volltextartikel zu Theorie und Praxis von Informations- und Kommunikationstechniken im Bereich Schule und Bildung in Volltext - Datenbank mit freiem Zugang zur allgemeinen Verfügung zu stellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26289" }

  • WebQuests als Strukturierung für Hausaufgaben

    WebQuests bieten eine Möglichkeit der Nutzung des Internets für Hausaufgaben, die die Schülerinnen und Schüler zu geeigneten Seiten führt. Dabei wird die Medienkompetenz gefördert, ohne zu frustrieren, und allen Lernenden durch Bildung von Gruppen der Zugang gewährleistet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000185" }

  • MaxKlug.de - kostenpflichtige Lern- und Übungsplattform für die individuelle Förderung

    Der Sanders Verlag hat mit Max Klug eine kostenpflichtige Lernplattform gegründet, die Lehrkräften und Lernenden den Zugang zu einem umfassenden Angebot an Arbeitsblättern, Übungen, Erklärungen, Zusatzmaterialien und Erklärvideos ermöglicht. Sein Ziel ist es, Lehrkräfte bei der Planung eines mediengestützten Unterrichts und Kindern bei der Erreichung individueller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64135" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite