Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZOOLOGIE) und (Schlagwörter: TIER)

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Atlantic Puffin - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit Wissenshäppchen, wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014760" }

  • Amphibien (Lurche) - Lebensraum, Atmung, Fortpflanzung, Kloake und Metamorphose

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Informationen zu Amphibien, auch als Lurche bezeichnet. Sie sind wechselwarme Tiere und gelten als das älteste Taxon der landlebenden Wirbeltiere. Vor ungefähr 400 Mio Jahren traten im Erdzeitalter Devon die ersten Amphibien auf. Fast alle Amphibien machen im Laufe ihres Lebens eine sogenannte Metamorphose durch, was bedeutet, dass ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63726" }

  • Lemur als Haustier – geht das?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004119" }

  • Berühmte Tiere: Barry, der Lawinenhund

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014460" }

  • Famous Animals: Barry the Avalanche Dog

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext. In englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014838" }

  • Berühmte Tiere: Der kluge Hans - Ein Pferd löst Matheaufgaben

    Der kluge Hans war ein Pferd, das rechnen konnte. Tatsächlich? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014461" }

  • Can You Keep a Lemur as a Pet?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren. Der Text ist in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014863" }

  • Animals Records: The Most Poisonous Animals

    In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit den giftigsten Tieren der Welt und interessante Informationen über diese Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014801" }

  • True or False? Myths in the Animal Kingdom

    - Strauße stecken den Kopf in den Sand - Elefanten haben Angst vor Mäusen - Sieben Hornissen-Stiche töten ein Pferd - Katzen haben neun Leben - Stiere sehen rot Woher stammen diese Aussagen und sind sie wahr? Diese Reportage berichtet über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten dieser tierischen Mythen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014778" }

  • Liger und Töwen – Kreuzungen zwischen Tigern und Löwen

    Maultiere kennen viele als Kreuzung aus Pferd und Esel. Eine der ungewöhnlichsten Kreuzungen im Tierreich ist die zwischen Tiger und Löwe. Bilder und Infos zeigen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Ligern und Töwen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004120" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite