Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Der Hirschkäfer

    Obwohl sie in Deutschland sehr selten geworden ist, kennt die Hirschkäfer eigentlich jeder. Sie sind bis zu neun Zentimeter groß und damit die größten Käfer in Mitteleuropa überhaupt. Der NABU gibt vielfältige Informationen und Verweise rund um das Insekt des Jahres 2012.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1370197" }

  • Wie funktioniert ein Wiederkäuer?

    Auf den Seiten von bauernhof.net finden sich Darstellungen zum Verdauungsapparat der Kuh.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322449" }

  • Haltung von Ameisen in der Schule

    Ameisen kann man leicht in der Schule halten. Dabei sollte man sich auf heimische Arten beschränken, um die Schülerinnen und Schüler an die biologische Vielfalt in der Natur vor der Haustür heran zu führen. Man muss aber in Kauf nehmen, dass alle mitteleuropäischen Arten nur halbjährig aktiv sind. Geeignet sind bspw. die Rote Waldameise (Myrmica rubra), die Schwarze ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fleischgenuss ohne Reue?

    Darf man Fleisch noch genießen? Medienberichten zufolge sind die Zustände in deutschen Mastbetrieben oft alles andere als artgerecht. Ein entsprechendes Tierschutz-Label könnte die Wahl für Verbraucher erleichtern, stößt aber auf Widerstand. In diesem Artikel von Sciencegarden (2012) erhalten Sie Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1439965" }

  • Tierversuche: Alternativen gesucht

    Hohe Hürden für den Ersatz von Tieren in Chemikalien- und Arzneimittel-Tests Weltweit arbeiten Wissenschaftler alternativen Testmethoden für Chemikalien und Arzneimittel. Das Ziel: Die ethisch fragwürdigen und teilweise wenig aussagekräftigen Tierversuche zu ersetzen. Allein die EU-Chemikalien-Richtlinie REACH könnte 54 Millionen zusätzliche Tierversuche erfordern. Doch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zeichen für Herkunft und Haltungsform

    Auf der Webseite der Verbraucherzentrale können sie u.a. durch Zeigen auf den Erzeuger - Strichcode die Bedeutung erfahren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837554" }

  • Weißstörche auf Reisen - Satellitentelemetrie

    Noch immer birgt der Vogelzug große Geheimnisse. Doch die moderne Satelliten-Telemetrie eröffnet uns neue Einblicke in die faszinierende Welt der wandernden Tierarten. Auf der NABU - Projektseite können Sie u.a. den Flug von sechs besenderten Störchen auf der Karte, im Reisetagebuch etc nachvollziehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322465" }

  • Ameisen

    Die älteren Seiten des Bildungsservers Rheinland - Pfalz enthalten neben allgemeinen Informationen zur biologischen Vielfalt, Ernährung, Ökologie.... auch einige Beobachtungsanweisungen für Exkursionen. Einige der verlinkten Materialien (etwas zur Myrmekochorie) sind nach dem Bildungsserver - Umbau noch nicht wieder zugänglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expertenzirkel rund um Hunde

    Das ausführliche Arbeitsmaterial (mit Lösungen) rund um Hunde soll zuerst arbeitsteilig erarbeitet werden. Jeder Experte vermittelt letztlich seine Erkenntnisse an die Mitschüler weiter, die zuvor anderes Expertenwissen erworben haben. In der Schweiz wird die Methode anscheinend ʺLernpuzzleʺ genannt - sie ist auch als Expertenrunde... bekannt. Zusätzlich sind u.a. Quiz ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hunde - Warum haben sie vier Beine...

    Die Seite ”Hund - Mit Schnüffelnase und vier Beinen” stammt aus dem BR Wissenslexikon.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111082" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite