Ergebnis der Suche (40)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 430 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
391 bis 400
  • Kontaktbüro Wölfe in Sachsen

    Aufgrund der vergleichsweise großen Wolfanzahl bietet das Land Sachsen über das Kontaktbüro vielfältige Informationsmaterialien und Veranstaltungen an. Neben Broschüren (etwa zum Verhalten bei Wolfsbegegnungen, Herdenschutz....) gehörte dazu u.a. ein aktuell (12/2021) seit über 18 Monaten nicht verfügbares Schulpaket  (hauptsächlich für Grundschulen), noch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Langstreckenrekord im Vogelflug: Pfuhlschnepfen

    Pfuhlschnepfen halten den Langstreckenrekord unter den Zugvögeln. Die seltenen und weltweit bedrohten Vögel reisen in kleinen Gruppen von Neuseeland über Asien nach Alaska und wieder zurück - rund 26 000km weit. Seit Anfang Juni 2020 können einige Erklär- und Kurzvideos aus der ZDF - Reihe ʺTerra Xʺ in einem speziellen Bereich unter Beachtung der genannten Bedingungen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lurch des Jahres 2022: Die Wechselkröte

    Die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) will mit der Kür des sich abwechselnden ʺLurchsʺ oder ʺReptilsʺ des Jahres u.a. auf den schleichenden Bestandsrückgang vieler Amphibien- und Reptilarten aufmerksam gemacht werden. Wie andere Organisationen hat der DGHT coronabedingt entschieden, in den Jahren 2020/21 das gleiche Reptil (die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf

    Ein llustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen mit fünf Fragen ist hier zu finden. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich

    Dies ist ein kurzer tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lösungen zu allen Arbeitsblättern ʺInsekt und Wirbeltier im Vergleichʺ

    Die Lösungen aller hier verlinkter Arbeitsblätter ʺInsekten und Wirbeltiere im Vergleichʺ finden sie in diesem Dokument auf Seite 2. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Katzen - Werkstatt

    Die ausführliche Stationsarbeit mit 18 Stationen (in der Schweiz ʺPostenʺ genannt) wurde für die Jahrgangsstufen 4-5 konzipiert. Die veränderbaren Arbeitsblätter enthalten u.a. Beobachtungsaufträge, Sprichwörter und Katzenpuzzle. Sie kann bei Beachtung der genannten Bedingungen beim Zentralschweizer Bildungsserver kostenfrei heruntergeladen und genutzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Grasfrosch (pdf)

    Hier finden Sie acht Fragen zur Gestalt, zum Bau, zur Fortplanzung, zur Nahrung und zu den Feinden des Grasfrosches. Mit Lösung. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von der Kaulquappe zum Frosch (pdf)

    Hier finden Sie eine grafische Darstellung der einzelnen Schritte in der Entwicklung eines Grasfrosches zum Beschriften. Mit Lösung. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frösche und Co

    Ein Leben zwischen Wasser und Land Das kostenlos herunterladbare Unterrichtsdossier enthält Vorschläge für einfache Aktivitäten, die Schülern bis zur 6. Klasse die spannende Welt der Amphibien näherbringen und ihnen die Bedrohungen aufzeigen, denen sie ausgesetzt sind.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Eine Seite vor Zur letzten Seite