Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 429 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • Warum sterben die Bienen? (pdf)

    In einem ausführlichen Heft erklärt Quarks und Co viele Dinge rund um Bienen:Fruchtbare Volkswirtschaft / Warum sterben die Bienen? / Die Hochleistungsbiene / Bestäuben auf Bestellung / Nostalgischer Charme / Profis gesucht. Die Sendung selbst ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht mehr herunterladbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130609" }

  • Aufgabenbeispiel: Sardellen im Pazifik

    Ein kurzer Text führt in die Thematik Überfischung ein. Die Schülerinnen und Schüler sollen Hintergründe analysieren und Stellung beziehen. Ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter Zuordnung zu den Bildungsstandandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464251" }

  • Füchse (pdf)

    Die kostenlos herunterladbaren älteren Materialien der Schulnahen Umwelterziehungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz enthalten zahlreiche Arbeitsblätter und Hintergrundinformationen, die am besten für die SEK I geeignet sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1791469" }

  • Biofotoquiz - Reptilien

    Die umfassende Bilddatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und verschiedene Quizformen. Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1003686" }

  • Aufgabenbeispiel: Rätselhaftes Amphibiensterben

    Es handelt sich um ein sehr altes kommentiertes Aufgabenbeispiel (mit Lösungen) aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss. Es kann heute zumindest als Anregung für die Behandlung in der Eingangsstufe benutzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464231" }

  • Artportraits Kammmolch und Bergmolch

    Die mit wunderbaren Fotos und Zeichnungen versehene Darstellung verzichtet auf die Verwendung von Fachausdrücken..., um ”insbesondere für biologische Laien” lesefreundlicher zu sein - dies gelingt. Auf der Webseite können sie darüberhinaus weitere Seiten mit detaillierten Schilderungen zu anderen Molchen sowie Häufigkeit und Verbreitung im Untersuchungsgebiet Altena ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133828" }

  • Aviäre Influenza (Klassische Geflügelpest)

    Regelmäßig aktualisierte Informationen zur Influenza bei Geflügel werden beim Friedrich-Loeffler-Institut publiziert.Das Institut ist eine selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). Das FLI nimmt die ihm nach dem Tierseuchengesetz zugewiesenen Aufgaben wahr. Informationen zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensmittelhygiene in Zeiten der Vogelgrippe

    Ausgewählte Fragen und Antworten des BfR zum Thema finden Sie in dieser alten Zusammenstellung. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist die wissenschaftliche Einrichtung der Bundesrepublik Deutschland, die auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittelsicherheit und des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Adebar macht sich rar - Störche in Deutschland, Spanien und Portugal

    Die Sendung von planet schule ist ab Klasse 7 im Unterricht einsetzbar und kann wie üblich auch in einzelnen Sequenzen heruntergeladen werden. Im Wissenspool finden sich nützliche weiterführende Informationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Exkursion: Insekten im Winter

    Was machen die Insekten in der kalten Jahreszeit? Irgendwo müssen sie ja sein. Diese Exkursion zeigt, wo man im Wald von Oktober bis März Insekten und andere Gliedertiere leicht finden kann, und wie man auffällige Arten benennen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite