Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE)

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V

    Hier finden Sie Material rund um alte und gefährdete Haustierrassen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110753" }

  • The EMBL Reptile Database

    In dieser englischsprachigen Datenbank sind ca. 10 000 Arten der Gattungen Eidechsen, Brückenechsen, Schlangen, aber auch Krokodile, Schildkröten und Amphibien verzeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322419" }

  • Fisch des Jahres 2023: Der Flussbarsch

    Mit der Wahl zum Fisch des Jahres sollen Fische, aber auch die bedrohte biologische Vielfalt verstärkt Aufmerksamkeit erhalten.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Reptile Database

    In dieser englischsprachigen Datenbank sind über 11000 Arten der Gattungen Eidechsen, Brückenechsen, Schlangen, aber auch Krokodile, Schildkröten und Amphibien verzeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hühner-Haltung.de

    Das Portal schildert u.a. ausführlich, wie man im Garten welche Hühnerrassen wie aufziehen kann. Es informiert auch über Gesundheitsprobleme und zeigt vergleichend die Möglichkeiten zum Brüten auf.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wildtier des Jahres 2023: Der Gartenschläfer

    Die Deutsche Wildtier Stiftung will mit der Kür des ʺWildtiers des Jahresʺ u.a. auf die fortwährenden Lebensraumeinschränkungen dieses faszinierenden Tieres hinweisen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesang des Haussperlings

    Der kurze IWF - Film von 1979 (3:13 min) zeigt, wie der Haussperling an verschiedenen typischen Plätzen (Singwarten) sitzt und singt. Er kann unter Beachtung der genannten CC - Bedingungen frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zugvögel - Nomaden der Lüfte

    Auf den Seiten von EuroNatur finden Sie Informationen zum Thema.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amphibien- und Reptilienschutz

    Hauptziel und Tätigkeiten der Koordinationsstelle ʺkarchʺ sind die Verbesserung der Lebensbedingungen einheimischer Amphibien und Reptilien in der Schweiz. Das Portal bietet umfassende Informationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf

    Ein llustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen mit fünf Fragen ist hier zu finden. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite