Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEITEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 225 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Eiszeit - Eiszeiten - Zeittafel

    Arbeitsblatt zu den Bennenung und Zeiten der Eiszeiten. Zeittafel zum Ergänzen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602040.2" }

  • Methode: Bildquellen untersuchen

    Bildquellen geben uns eine visuelle Vorstellung über die Vergangenheit. Häufig werden sie deshalb  nur zur IllustrationvonDarstellungen und Texten über vergangene Zeiten verwendet. Dabei wird übersehen, dass Bildquellen  genauso  kritisch zubefragensind wie Textquellen. Angebot von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alle Staatsgewalt ging vom Volke aus

    In Zeiten der Krise verkomme die EU zu einem undemokratischen System von Großmächten. Diese These erläutert Prof. Emanuel Richter in einem Aufsatz von 2016 (IPG 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiheitsrechte

    Informationen zur Politischen Bildung 48/2021: Im Einführungsartikel wird die Geschichte der Grund- und Freiheitsrechte in Österreich nachgezeichnet, die Unterrichtsbeispiele gehen von lebensnahen Situtationen in Zeiten der Pandemie aus.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺDie Welt am Abgrund“

    In diesem Planspiel geht es um die Suche nach der Wahrheit in verunsichernden Zeiten (Amadeu Antonio Stiftung 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirtschaftspolitik in Zeiten der Corona-Krise

    Die neue Ausgabe von „Deutschland und Europa“ (D&E 80-2020 ) zum Thema „Wirtschaftspolitik in Zeiten der Corona-Krise“ verbindet die bewährte fachwissenschaftliche Ausrichtung mit einer stärkeren didaktischen Aufbereitung. Zielgruppe sind vor allem SchülerInnen sowie Lehrkräfte der Sek II. In vorliegendem Heft werden in sechs fachwissenschaftlichen Beiträgen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017328" }

  • Corona-Krise: Die erste Woche ist gemeistert!

    Hallo ihr Lieben, wisst ihr noch, wie oft ich mich bei euch über die fehlende Zeit im Ref beklagt habe? Gefühlt in jedem Beitrag. :D Jedes Wochenende habe ich mich nach Zeiten gesehnt, wo ich einfach mal den ganzen Tag mit Zopf und Schlabberpulli auf der Couch oder auf unserer kleinen Terrasse verbringen kann. So wie es aussieht, habe ich in den nächsten Wochen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001778" }

  • Animation "Beautiful Coins": Münzen vor dem Euro

    Haben Sie noch Münzen aus Zeiten vor dem Euro zur Hand? Das Animationsvideo "Beautiful Coins" wirft einen Blick zurück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000651" }

  • Artenschutz in Zeiten des Klimawandels - vom WWF

    Die zugrunde liegende Studie des WWF untersucht die vorhergesagten Effekte verschiedener Erderhitzungsszenarien auf mehrere Artengruppen in 35 besonders schutzwürdigen Schlüsselregionen (Priority Places). Deren Artenvielfalt gehört zu den reichsten und bemerkenswertesten der Erde. Hier finden sich viele gefährdete und endemische Arten. Das PDF zum kostenlosen Download gibt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62301" }

  • Energie aus der Erde

    Im Innern der Erde kocht und brodelt es. Dort schlummert ein gewaltiges Energiepotenzial, das es anzuzapfen gilt: Erdwärme. In Zeiten steigender Strom- und Heizungskosten sind Alternativen zu Öl und Kohle gefragt. Außerdem müssen wir dringend den CO2-Ausstoß senken. Erdwärme ist eine saubere Sache, die nicht nur für Geothermie-Kraftwerke, sondern auch für den ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1090199" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite