Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEICHNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 138 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Schaubilder von Funktionen | A.27

    Es gibt im Wesentlichen drei Typen von Fragen rund um Schaubilder von Funktionen in den vier Quadranten: 1.verschiedene Schaubilder und verschiedene Funktionsgleichungen sind gegeben und man muss jedes Schaubild den einzelnen Funktionen zuordnen. 2.nur ein Schaubild ist gegeben und man muss die Funktionsgleichung finden, die dazu passt. (Manchmal ist auch eine Funktion in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009198" }

  • Stetigkeit und Differenzierbarkeit von Funktionen | A.25

    Stetigkeit einer Funktion liegt vor, wenn die Funktion NICHT springt, also kontinuierlich verläuft, wenn man sie also zeichnen kann, ohne den Stift abzusetzen. Eine Funktion ist differenzierbar, wenn sie KEINEN Knick aufweist, wenn sie also überall glatt verläuft. Man kann auch sagen, eine Funktion ist differenzierbar wenn die Funktion UND die ersten Ableitung stetig sind. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009158" }

  • Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.45.08

    Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der „Anfangspunkt“ wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter „a“ erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009611" }

  • Serlo: Zeichnen im 3D-Koordinatensystem

    Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr gut erklärt, wie man das dreidimensionale kartesische Koordinatensystem zeichnet und anschließend wie man Punkte und Vektoren einzeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methodenbausteine

    Ziel dieser umfangreichen Seiten mit konkreten Unterrichtsbeispielen ist es ein klareres Bild der methodischen Maßnahme ʺMethodenbausteinʺ zu zeichnen und den Prozeß des Lehrens für Dozenten und Seminarlehrer auf eine didaktisch fundierte Basis zustellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793248" }

  • Flip the Classroom: Spurpunkte, Spurgeraden und Ebenen zeichnen

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom werden sehr schülernah Spurpunkte und Spurgeraden erklärt und mit deren Hilfe Ebenen gezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stationsarbeit zum Messen, Anreißen und Prüfen in der Metallbearbeitung

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Messen, Anreißen und Prüfen sind handlungsorientierte Übungen zur Anwendung von Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002257" }

  • Symmetrie

    Projekt ʺLehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildungʺ des Fachbereiches Informatik und Mathematik der Universität Frankfurt (Der Webquest wurde erstellt von Elina Elenberg, Julia Keller und Suela Ullmann) Liebe Schülerinnen und Schüler, könnt Ihr symmetrische Gegenstände in Eurer Umgebung entdecken? Dieses Webquest wird Euch helfen symmetrische Dinge zu erkennen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Algodoo (iOS)

    Algodoo ist eine Physiksimulations-App. Mit ihr können Objekte erstellt und in einem zweiten Schritt mit physikalischen Parametern versehen werden. So ist es beispielsweise möglich, eine Kugel zu zeichnen, diese dann mit den physikalischen Werten von Gold zu versehen und ihre Reaktion in einem mit Wasser gefüllten Behälter zu beobachten. Zahlreiche Werte sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite