Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • 2019 Report on the German Recognition Act

    Im Rahmen des 2012 in Kraft getretenen Gesetzes über die Anerkennung im Ausland erworbener beruflicher Qualifikationen wird regelmäßig über die Zahlen zu anerkannten Abschlüssen informiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59356" }

  • Gauß'sches Eliminationsverfahren

    Gaußsches Eliminationsverfahren. Theoretische Grundlagen und programmierte Realisierung. Facharbeit von Florian Michahelles, Abiturjahrgang 1992/1994, Werner-von-Siemens-Gymnasium Weißenburg/Bay. .Diese Facharbeit behandelt drei Verfahren zur Lösung linearer Gleichungssysteme. Im ersten werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Verfahren dargelegt, im zweiten Teil ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7332" }

  • Ausbildungsmarkt - Detaillierte Informationen

    Die Bundesagentur für Arbeit stellt hier detaillierte Statistiken zum Ausbildungsmarkt zur Verfügung. Abgefragt werden können der Bestand an unbsetzten Ausbildungsstellen, Zahlen nicht vermittelter Bewerber nach Bundesländern, Berufen u.a. Es können Zeiträume zwischen den Jahren 2000 und 2006 ausgewählt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35484" }

  • RomnoKher-Studie. Ungleiche Teilhabe. Zur Lage der Sinti und Roma in Deutschland 2021.

    2021 erschien die zweite umfassende Studie zur Bildungsbeteiligung von Sinti und Roma in Deutschland. Es zeigte sich, dass diese im Vergleich zu 2011 zwar aufgeholt haben, aber zum Beispiel für Schulabgang ohne Abschluss die Zahlen immer noch deutlich hoch sind. Es werden Maßnahmen angemahnt zur Antidiskriminierung, die teils sehr subtil ist und nicht offen ausgesprochen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64405" }

  • Förderung der mathematischen Kompetenzen: Das Projekt "Mathe macht stark"

    Im Jahr 2009 ging das Projekt ´Mathe macht stark – Sek. I´ an den Start. Es fördert den Aufbau von Basiskompetenzen in Mathematik bei Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 an 152 Schulen in Schleswig-Holstein. Im Schuljahr 2013/14 wurde das Projekt ´Mathe macht stark – Grundschule´ auch an 100 Primarschulen des Landes eingeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54513" }

  • Mathematikunterricht zwischen Offenheit und Zielorientierung. Basispapier zum Mathematikmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen - grundlegende Ideen entwickeln

    Lehrerinnen und Lehrer haben im Mathematikunterricht der Grundschule einerseits die Aufgabe, »ihren« Kindern inhalts- und prozessbezogene mathematische Kompetenzen zu vermitteln, müssen andererseits aber auch die große Bandbreite individuell unterschiedlicher Vorgehensweisen nicht nur akzeptieren sondern auch produktiv für das Weiterlernen nutzen. Ausgehend von Beispielen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42671" }

  • Zahlen und Fakten: Teilzeit bei Lehrkräften steigt die wichtigsten Fragen und Antworten beim Deutschen Schulportal

    Die Teilzeitquote bei Lehrerinnen und Lehrern ist im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen und lag laut Statistischem Bundesamt 2022/23 bei 42,3 Prozent. Im Vorjahr lag die Quote bei 40,6 Prozent. Gleichzeitig ist der Lehrermangel dramatisch. Daher gibt es immer wieder Vorstöße, Teilzeit für Lehrerinnen und Lehrer zu beschränken zuletzt Anfang 2023 von der Ständigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64872" }

  • Sachsen macht Schule: Schulstatistik

    Auf der Schulstatistik-Seite des Sächsischen Ministeriums für Kultus und Sport finden sich durch das Statistische Landesamt des Freistaates Sachsen erhobene Datensätze über die Anzahl der Schüler, Schulabsolventen und Lehrpersonen sowie über die Unterrichtsstruktur an allen öffentlichen und privaten Schulen. Ergänzt wird das Angebot durch Zahlen zum Unterrichtsausfall ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48464" }

  • 24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren

    24 Kokosnüsse- das sind 24 unterhaltsame mathematische Rätsel, verpackt in 24 kurze Szenen mit vorweihnachtlichem Flair. Dieser Adventskalender fordert zum Mitmachen heraus. Mit Stift, Papier, Schere und reichlich Fantasie geht es auf die Jagd nach einer geheimen Botschaft. Um sie zu entschlüsseln, müssen 24 Mathematikaufgaben gelöst werden - an jedem Adventskalendertag ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47729" }

  • Mehr Mädchen trauen sich in technische Berufe: Girls" Day feiert zehnjähriges Jubiläum

    Der bundesweite Girls` Day – Mädchen-Zukunftstag – ermöglicht Schülerinnen ab der fünften Klasse wertvolle Einblicke in Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk. Seit dem ersten Girls` Day im Jahr 2001 entwickeln sich die Zahlen der Ausbildungs- und Studienanfängerinnen in technischen Bereichen positiv. Auch an der Ruhr-Universität Bochum finden jedes Jahr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44963" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite