Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 341 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • ʺMathematik zum Anfassenʺ mit Albrecht Beutelspacher

    In der Serie ʺMathematik zum Anfassenʺ spricht Prof. Beutelspacher über die Mathematik. Es geht um aktuelle und historische Fragen der Mathematik, Experimente zum Mitmachen und knifflige Gedankenspiele. Auf der Seite des Bayerischen Rundfunks stehen zwei Staffeln zum Ansehen bereit. Hier geht es zu den Videos ->

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fibonacci Zahlen, Automaten und Strichcodes

    In der Einheit "Fibonaccizahlen, Automaten und Strichcodes" soll den Lernenden ein Einblick in das Denken in Strukturen aus der Informatik an einem aus dem Alltag bekannten Problem mit Strichcodes nahegebracht werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000561" }

  • Zählergrad und Nennergrad

    Unter dem Zählergrad einer Funktion versteht man die höchste Potenz einer Funktion, die im Zähler vorkommt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56079" }

  • Subtraktion (Mathematik)

    Die Subtraktion ist eine der vier Grundrechenarten. In der Grundschule und in der Umgangssprache verwendet man meist den Ausdruck Abziehen für die Subtraktion von zwei oder mehr Zahlen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55927" }

  • Das Thema Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule

    In diesem Bereich dreht sich alles um Zahlen: ihre Eigenschaften, verschiedene Darstellungen und unterschiedliche Operationen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5060.0" }

  • Term (Mathematik)

    Jede Zahl, jede Variable und jede sinnvolle Zusammenstellung von Zahlen, Variablen und Rechenzeichen oder Klammern o. ä. bezeichnet man in der Mathematik als Term.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56085" }

  • Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln

    Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }

  • Lerndokumentation Mathematik: Anregungsmaterialien

    Das in Ergänzung zur Lerndokumentation Mathematik im Projekt TransKiGs entstandene Dokument stellt eine exemplarische Auswahl aus möglichen Materialien und Aktivitäten für die verschiedenen Erfahrungsbereiche/Themenfelder des Rahmenlehrplans vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43084" }

  • Quadratische Funktionen und Gleichungen - Unterrichtseinheit

    Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36992" }

  • Lernsoftware für Lesen und für Grundrechnen

    Die Prospekte der Lernsoftware ,,ABC - Lesen macht Laune´´ und ,,Mathetrainer 2.0´´ von HS-Soft

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12994" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite